Zahnpflege-Thread

• Verwendet eigentlich jemand Dentisept (Chlorhexidin)?

Bin grad zufällig drauf gestoßen und mir ist eingefallen, dass das meine Tierärztin schon vor Jahren empfohlen hat.

Hier ist es aber, glaub ich, noch gar nicht genannt worden...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

Bin grad zufällig drauf gestoßen und mir ist eingefallen, dass das meine Tierärztin schon vor Jahren empfohlen hat.

Nur bei zahnfleischentzündungen

• Ich bin gerade echt frustriert. Ich hab beim putzen einen Zahn übersehen, ich hatte keine Ahnung, dass sooo weit hinten noch Zähne sind... Und jetzt ist da ein schwarzer Fleck. Gng. Der Hund ist doch erst 13 Monate alt. Ich befürchte, dass er da beim TA auch nicht kooperativ sein wird, also hat er wohl seine erste Narkose gewonnen. :unamused_face:

Ich benutze ja das Hexagel (Wirkstoff: Chlorhexidingluconat) vermutlich dasselbe oder?

Aber auch nur wenn das Zahnfleisch entzündet ist

• Bei Tessi werde ich es auch mal angehen mit Zähne putzen wenn bei ihr alles abgeheilt ist.

Wird bestimmt schwer bei ihr, weil Sie allgemein nicht gerne "befummelt" wird :woozy_face:

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ich habe hier von Fortan gelesen und heute kam das Päckchen. Die Hundis bekamen es eben auf die Zähne. :nicken:

Für Elli ist das echt nicht verkehrt. (Für Mia natürlich auch nicht :D)

Bin gespannt wie es wirkt. Habe gelesen, das man dem schon ein paar Wochen Zeit geben muss.

Mia (15 Jahre) hat sehr gute Zähne und Zahnfleisch. Sie hat kein Zahnstein und ich musste immer nur die Fangzähne putzen. Bis heute hat sie hinten kein Zahnstein gebildet. Aber seit die junge die Zähnchen regelmäßig geputzt bekommt, mach ich das beim Ömchen auch.

Bei Ella bildet sich auch nur an den oberen Reihen gerne Zahnstein, unten nicht.

Innen zu putzen ist noch etwas schwieriger.

• Bei uns läuft es mit dem Zähneputzen auch recht gut nur passiert es hin und wieder das ich es doch mal vergesse aber trotzdem sehen die Zähne von Peggy recht gut aus. Wenn Sie während des putzens doch mal den Kopf nach hinten weg zieht mache ich Pause und setze mit einem neuen Fingerpad an um den Rest auch noch zu putzen. Neuer Zahnstein hat sich bisher nicht mehr gebildet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!