Zahnpflege-Thread

  • ch würde gerne verstehen, wo das Problem ist? Ich meine, er kommt ja angerannt, wenn ich putzen will, lässt sich dann aber nicht putzen. :ka:

    Ich dachte, ich hätte das kleinschrittig genug angewöhnt (erstmal nur kurz und nur mit dem Finger + Zahncreme, usw.).

    Passiert das auch wenn du mit einem weichen Fingerling putzt? Vielleicht ist die zahnbürste zu hart oder er mag das Gefühl von den Borsten nicht auf dem Zahnfleisch?

    Ne, das ist eine extra-weiche Zahnbürste. Aber er will halt draufbeißen, dann kann ich sie nicht mehr im Mund bewegen. Ich glaube, das ist mehr Spieltrieb als Abwehr bei ihm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wollte auch Mal unsere Erfahrung teilen, weil ich glaube damit stehen wir im DF alleine da xD


      Lito neigt ja extrem zu Zahnstein und hatte schon mehrere Entfernungen davon. Die Zähne selbst waren immer top (ja inkl Dentalröntgen).

      Das letzte Mal war im Oktober letzten Jahr und seitdem habe ich täglich QChefs Zahnputzflocken gegeben. Damit sahen die Zähne jetzt lange wirklich ziemlich gut aus. Unregelmäßig habe ich auch geputzt (Schande auf mein Haupt, aber regelmäßig bekomme ich es einfach nicht hin und er hasst es), aber das kann mengenmäßig wirklich nicht ins Gewicht fallen.

      Durch Umzugsvorbereitungen, den Umzug selbst und jede Menge Arbeit danach, habe ich jetzt sowohl das Putzen, als das QChefs Nachbestellen schleifen lassen |) und Zack hat er wieder heftig Zahnstein, innerhalb weniger Wochen. Also hier bringen die Zahnputzflocken wirklich was.

      Ich versuche das jetzt mit Fortan wieder wegzubekommen, richtig fest dürfte es ja noch nicht sein und dann bekommt er die Flocken sofort wieder. Die liebt er auch schön mit Kokosöl vermischt :D

    • Ich habe das mit den Flocken wieder eingestellt. Peggy fand die Flocken nicht so toll da die Flocken bei ihr überall im Maul klebten. Das putzen mit den Pads habe ich auch etwas schleifen lassen aber ich bemühe mich um Besserung. Ansonsten hat Peggy nur unten wo die Fangzähne in einander beißen etwas braune Stellen. Die Stellen sind aber wirklich nur minimal wenn ich jetzt wieder häufiger putze denke ich, dass wir die Sache in den Griff bekommen.

    • Ich putze nun 1,5 Jahre und es schleicht sich trotzdem eine zarte Bräunung am Zahn ein. Meine Kratzversuche waren nichts, da es auch nur flach ist. :ugly: Da hab ich irgendwie nicht das Gefühl, stärker ausfzudrücken. Man will ja auch nichts falsch machen.


      Beim Tierarzt hat der Doc einfach den kleinen Spachtel genommen und es runter gekratzt. Er war begeistert, dass sie das mit sich machen lässt und nun sind die Zähnchen wieder ganz weiß. :applaus: Das lass ich jetzt immer so machen, sobald es bräunlich ansetzt.


      Bin echt stolz auf meine Maus. Sie meinten, das können sie echt selten so abmachen und wie lieb Sunny ist. :herzen1:

    • ich hab das auch immer mit Kokosöl gemischt und dann in den Kühlschrank gestellt damit es im Sommer nicht komplett flüssig ist. Genommen wurde es immer gerne. Ein Effekt konnte ich aber nicht feststellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!