Zahnpflege-Thread

• Ich habe mich schon gefragt ob Putzen ohne Zahnpasta überhaupt was bringt. Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann meinte der Tierarzt das es geht . Unsere Zahnputzpads sind leer und ich muss erst noch Zahnpasta/gel besorgen und habe in letzter Zeit nicht geputzt. Heute Abend werde ich es mal mit warmen Wasser und der Babyzahnbürste probieren so lange ich noch keine weiteren Mittel da habe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ja, genau. Zahnpasta hilft schon auch zusätzlich. Aber bürsten ohne ist besser als kein Bürsten. Am meisten hilft der Abrieb durch die Bürste.

• Aber ohne die leckere Zahncreme ist das Putzen doch eine Zumutung! :thinking_face: Rumi macht nur deshalb so gut mit, weil sie im Anschluss die Zahnbürste sauber lecken darf! :upside_down_face:

• Bin ich eigentlich die einzige, die erst nach einer ganzen Zeit gemerkt hat, dass es leichter ist, wenn das Maul 'geschlossen' bleibt? Hab jetzt mit einer Hand versucht das Maul etwas zu zu halten - und schwupps, gleich viel leichter :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich war übrigens auch bei einem Zahnarzt für Hunde. Hier in der Gegend DER Zahnarzt. Lustigerweise heißt er einfach - OBACHT WORTWITZ - Dr. Zahner :rolling_on_the_floor_laughing:

Wenn ihr Interesse habt, berichte ich gerne.

• Bin ich eigentlich die einzige, die erst nach einer ganzen Zeit gemerkt hat, dass es leichter ist, wenn das Maul 'geschlossen' bleibt? Hab jetzt mit einer Hand versucht das Maul etwas zu zu halten - und schwupps, gleich viel leichter :rolling_on_the_floor_laughing:

Hier genauso. Geht hier auch leichter , greife mit dem Mittelfinger oben um die Schnauze, Daumen unten… manchmal hab ich auch noch den Zeigefinger zwischen den Kiefern. So haben die gar keine Chance zu kauen oder so ein Blödsinn 🤭

• Wenn das Maul zu ist, kommst du aber nicht an den unteren Backenzahn ran. Der ist weiter innen als der obere.

Die Schnauze ist ja nicht komplett zu, daher wohl die Gänsefüßchen bei „geschlossen“. Ich komme so richtig gut an die Backenzähne

• Ich finde, wichtig ist überhaupt erstmal anzufangen. Die passende Technik bekommt man dann schon raus mit der Zeit.

Ich habe anfangs auch nur bei geschlossenem Maul geputzt und das dann peu à peu ausgeweitet.

Inzwischen kann ich sogar innen etwas putzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!