Zahnpflege-Thread
-
-
Frage zum Fortan:
Auf dem Fläschchen steht: Die Einwirkdauer bei der Applikation ist entscheidend für den Erfolg.
Was genau soll das heißen? Einwirkdauer = Zeit, bis der Hund wieder frisst/trinkt, oder was?
Denk ich mal.
Darum putze ich erst und geh dann vor dem schlafen noch mal mit Fortan drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denk da ja gleich, das is ein Rausreden, falls es nicht wirkt, haha....
Weil wie solls denn auf den Zähnen bitte einwirken, wenns nicht mal klebrig is?
Ich tus deshalb auf einen Fingerling und reibe die Zähne bissl damit ein, dann wirkts zumindest ein, solang ich dran bin.
-
Das ist absolut normal das so Zeug ne Einwirkzeit braucht. Ist beim Platinum Gel ja auch nicht anders. Irgendwas wird am Zahn haften bleiben.
-
Ja, aber die Zahnpasta klebt deswegen ja schrecklich. Fortan is einfach nur flüssig.
-
Ja, aber die Zahnpasta klebt deswegen ja schrecklich. Fortan is einfach nur flüssig.
Also die Virbac Zahnpasta klebt nicht, da ist nach dem Putzen auch nix optisches mehr an den Zähnen. Platinum Gel klebt auch nicht, wirkt bei uns aber sehr gut wenn man es denn regelmäßig anwendet. Klar, nicht so flüssig wie das Fortan aber haftet jetzt auch nicht sichtbarer an den Zähnen.
-
-
Verstehe. Die Orozyme klebt ordentlich (auch an T-Shirts, kann ich hiermit verraten).
-
Das stimmt die Orozyme , wenn sie an die Finger kommt , ist irgendwann dann so weiß. Aber da kann sie ja auch an der Luft trocknen, im Maul sieht das ja anders aus. Da ist viel Speichel und Reibung. dennoch glaube ich das alles irgendwie bisschen haftet. Ob Sprays, Gele, Pasten oder flüssige Dinge.
-
Bei meinem Chi bildet sich sechs Monate nach der Zahnsanierung durch den Tierarzt schon wieder Zahnstein. Dabei putze ich ihm täglich die Zähne mir Zahncreme und Kinderzahnbürste. Meinem zweiten Chi übrigens auch. Der hatte noch nie Zahnstein, obwohl er sogar älter ist als der andere.
Ist Fortan das beste Mittel, um Zahnsteinneubildung zu verhindern oder welches wirkt am besten? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
-
Bei meinem Chi bildet sich sechs Monate nach der Zahnsanierung durch den Tierarzt schon wieder Zahnstein. Dabei putze ich ihm täglich die Zähne mir Zahncreme und Kinderzahnbürste. Meinem zweiten Chi übrigens auch. Der hatte noch nie Zahnstein, obwohl er sogar älter ist als der andere.
Ist Fortan das beste Mittel, um Zahnsteinneubildung zu verhindern oder welches wirkt am besten? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Ich persönlich habe bei all meinen Hunden die beste Erfahrung mit Platinum Gel gemacht. Zusätzlich zum putzen. Und ja, ich merke einen deutlichen Unterschied ob ich das Gel zusätzlich benutze oder nicht.
-
Ich persönlich habe bei all meinen Hunden die beste Erfahrung mit Platinum Gel gemacht. Zusätzlich zum putzen. Und ja, ich merke einen deutlichen Unterschied ob ich das Gel zusätzlich benutze oder nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Wie wird das angewendet? Zähne putzen und danach auf die Zähne auftragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!