Zahnpflege-Thread

• Ich persönlich habe bei all meinen Hunden die beste Erfahrung mit Platinum Gel gemacht. Zusätzlich zum putzen. Und ja, ich merke einen deutlichen Unterschied ob ich das Gel zusätzlich benutze oder nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie wird das angewendet? Zähne putzen und danach auf die Zähne auftragen?

Am Anfang, bei vorhandenem Zahnstein, 2 mal täglich auftragen und den Hund mindestens 10-15 Minuten nichts trinken oder fressen lassen. Später reicht dann 1-2 mal die Woche.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Bin gespannt was du berichtest. Ich hab gestern mal die von Lila Loves it bestellt. Da schleiche ich schon ne Weile drum rum obwohl hier die Virbac ja recht beliebt ist. Aber wollte mal was anderes testen.

• Heute kam das Lipo-Gel von Bogadent.

Heute Abend werde ich es mal ausprobieren und schauen ob es die leichten Beläge entfernt. Ich werde es testen mit der Babyzahnbürste und den Fingerpads mal sehen was besser funktioniert.

• Hier kam gestern die Zahnpasta von Lila Loves it an. Die Hunde sind so semi begeistert. Ist aber vermutlich auch schwer geschmacklich an orozyme oder virbac ran zu kommen ;)

Ich selbst bin allerdings auch nur semi begeistert. Es ist eine sehr feste Paste und ich finde es putzt sich nicht so angenehm damit. Rest wird sich zeigen. Werde jetzt erst mal damit weiter putzen denn ich habe natürlich gleich 3 Tuben bestellt damit es versandkostenfrei ist :D

• Naja es putzt :D Nach so wenig Tagen kann ich echt noch nichts sagen. Die Hunde lassen es sich gefallen.

• Und wie ist euer erster Eindruck?

Naja es putzt :D Nach so wenig Tagen kann ich echt noch nichts sagen. Die Hunde lassen es sich gefallen.

Das ist mir schon klar, deswegen ja auch die Frage nach dem ersten Eindruck. Hätte ja sein können, das die Hunde reißaus nehmen oder das Zeugs schmierig oder what ever ist.

Danke

• Heute das erste mal das Platinum Gel angewandt. Die Handhabung ist ja, ähm, ich nenne es mal interessant. Das Gel soll man auf'n Finger geben und dann auf die Zähne schmieren. Mir ist das erstmal vom Finger runter, quer über die Hand gelaufen 🙄

Hoffe das Zeug bringt was. Trotz putzen mindestens alle zwei Tage mit Orozyme gefallen mir die hinteren Backenzähne nicht.

• Heute das erste mal das Platinum Gel angewandt. Die Handhabung ist ja, ähm, ich nenne es mal interessant. Das Gel soll man auf'n Finger geben und dann auf die Zähne schmieren. Mir ist das erstmal vom Finger runter, quer über die Hand gelaufen 🙄

Hoffe das Zeug bringt was. Trotz putzen mindestens alle zwei Tage mit Orozyme gefallen mir die hinteren Backenzähne nicht.

Passiert mir heute manchmal noch ;) Man muss die genaue Position auf dem Finger treffen, dann klappts gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!