Zahnpflege-Thread

  • Passiert mir heute manchmal noch ;) Man muss die genaue Position auf dem Finger treffen, dann klappts gut :D

    Ja, da hilft wohl nur üben 😅

    Ich überlege, ob ich es vielleicht einfach auch auf die Zahnbürste schmiere. Die ist nicht so glitschig, wie mein Finger 😁

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Naja es putzt :D Nach so wenig Tagen kann ich echt noch nichts sagen. Die Hunde lassen es sich gefallen.

      Das ist mir schon klar, deswegen ja auch die Frage nach dem ersten Eindruck. Hätte ja sein können, das die Hunde reißaus nehmen oder das Zeugs schmierig oder what ever ist.

      Danke

      Achsooooo , ich dachte du meinst ob ich schon was erkenne.

      Nee reißaus nimmt keiner der Hunde. Es ist eine Kombi aus Gel und Creme , finde ich. Es schäumt nicht im Maul und lässt sich gut verteilen.


      Die schlimmste Zahncreme die es für meine Hunde gibt ist die hier: https://www.fressnapf.de/p/tak…-zahncreme-100ml-1291566/

      Die finden sie absolut ekelig, schütteln sich wie irre usw... Ich hab es auch bei mir ausprobiert und finde sie scharf und unangenehm.

    • Hier ist Pfefferminz auch das absolut ekeligste für den Hund. Haben das minzige Platinum Gel und das kann ich nicht verwenden. Eigentlich ist er beim Zähne putzen sehr kooperativ, das will ich mir damit nicht versauen.

    • Das Platinum gel wurde hier bisher auch von wirklich jedem Hund gehasst. Aber da es hilft müssen sie da durch. Mache das aber völlig unabhängig vom Putzen.

    • Bei einem 2.5 Jahre altem Hund mit einwandfreiem Gebiss-Zustand, abgesehen von minimal Zahnstein an den schwer erreichbaren Stellen (Vertiefung Backenzahn etc.) - würdet ihr zur Bekämpfung dessen Fortan, Platinum Classic oder Platinum Forte benutzen?

    • Bei einem 2.5 Jahre altem Hund mit einwandfreiem Gebiss-Zustand, abgesehen von minimal Zahnstein an den schwer erreichbaren Stellen (Vertiefung Backenzahn etc.) - würdet ihr zur Bekämpfung dessen Fortan, Platinum Classic oder Platinum Forte benutzen?

      Ich würde Platinum Forte nehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!