Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir iat überraschenderweise die Orozyme ausgegangen und da ich noch eine unbenützte von Beaphar da hatte, hab ich die mal verwendet. Ich vermute ja hart, die ist von schlechterer Qualität, aber zum Putzen find ich sie tatsächlich viel angenehmer. Vernutlich weil sie flüssiger ist, ka. 😅

    • Wir haben gestern eine Emmi-Pet 2.0 bestellt. Ich weiß, viele sind da skeptisch, aber wir wollen es einfach mal testen. Vielleicht haben wir ja Glück. Nachdem ich hier jetzt gelesen habe, überlege ich eventuell noch zusätzlich das Platinum Gel zu kaufen.


      Na, mal sehen. :D


      Die schlimmste Zahncreme die es für meine Hunde gibt ist die hier: https://www.fressnapf.de/p/tak…-zahncreme-100ml-1291566/

      Die finden sie absolut ekelig, schütteln sich wie irre usw... Ich hab es auch bei mir ausprobiert und finde sie scharf und unangenehm.

      Die hatte ich vor Jahren auch mal. Nicht nur die Hunde fanden die ekelhaft, ich hab den Geruch auch nicht ausgehalten. :flucht:

    • Ich habe meine EmmiPet vor einigen Wochen verkauft. Die Zeit pro Zahn bzw Zahnputzgang ist einfach zu lang für meine Hunde gewesen. Die fanden das irgendwann einfach nur noch lästig. Mit dem normalen manuellen Zähneputzen kommen wir besser klar.

      ich hab den Geruch auch nicht ausgehalten. :flucht:

      Den finde ich nicht so schlimm. Bzw riecht es doch nach gar nichts.

    • Ich habe meine EmmiPet vor einigen Wochen verkauft. Die Zeit pro Zahn bzw Zahnputzgang ist einfach zu lang für meine Hunde gewesen. Die fanden das irgendwann einfach nur noch lästig. Mit dem normalen manuellen Zähneputzen kommen wir besser klar.

      Ich weiß nicht wie das bei den Jungs ist, aber unsere Zwerge sind extrem anfällig für Zahnstein. Vicky noch mehr als Joey. Sie bekommt die Zähne geputzt, hasst die Bewegung im Maul aber extrem. Deshalb ist normales Putzen bei ihr nicht so erfolgreich wie gewünscht und sie muss regelmäßig in die TK zum Reinigen der Zähne. :( :


      Wir hoffen, das reines „dran halten“ besser klappt, weil sie still halten sozusagen schon als Kommando kennt. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft und wirkt. :smile:

    • Hatte nicht wer geschrieben, dass die emmipet das Wasser zum vibrieren bringt? Hier ist davon nix zu merken und ich trage mich auch mit dem

      Gedanken zu verkaufen.

      Ich muss den Zahnstein sowieso an”hebeln” und aufweichen tut gefühlt normales putzen mit

      Orozyme genauso wie mit emmipet.

      Hmmm…

    • Die Emmi-Pet vibriert extra nicht, damit kein Hund Angst bekommt. Die für Menschen der gleichen Firma schon, bei den neueren Modellen kann man das allerdings wohl ausschalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!