Zahnpflege-Thread
-
-
Huhu,
mal eine Frage. Meinem Hund wurden im März die Zähne gereinigt. Seitdem putze ich jeden 2. Tag mit Zahnbürste und orozyme. Den Tag dazwischen nur Orozyme ohne Bürste. Die hinteren Zähne sind leider trotzdem nicht mehr schön weiß. Jetzt hat eine Freundin gesagt, ich muss Zahnpasta zum Putzen nehmen und dann die Orozyme.
Soll man das so machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal eine Frage. Meinem Hund wurden im März die Zähne gereinigt. Seitdem putze ich jeden 2. Tag mit Zahnbürste und orozyme. Den Tag dazwischen nur Orozyme ohne Bürste. Die hinteren Zähne sind leider trotzdem nicht mehr schön weiß. Jetzt hat eine Freundin gesagt, ich muss Zahnpasta zum Putzen nehmen und dann die Orozyme.
Soll man das so machen?
man sollte täglich putzen, alle 2 Tage kann bereits zu wenig sein. Wichtig ist das mechanische Entfernen des Belags, die Zahnpasta ist zweitrangig, bei Bonnie putz ich ganz ohne irgendwas
-
Orozyme ist ja Zahnpasta.
-
Soll man das so machen?
Da Orozyme eine (gute!) Zahnpasta ist, wüsste ich nicht, worin der Sinn des geschilderten Vorgangs liegen sollte.
Ich putze ganz normal mit Orozyme/Virbac.
-
Ich glaube weil: oft geschrieben wird und ich meine das stand auch mal auf der Orozyme Seite, dass man die nur auf die Zähne schmiert und die dann über Nacht einwirken kann
-
-
Ah OK, danke. Ich hab mich schon gewundert. Dann nehme ich weiter die Orozyme und putze jeden Tag mit der Bürste
-
Ah OK, danke. Ich hab mich schon gewundert. Dann nehme ich weiter die Orozyme und putze jeden Tag mit der Bürste
Hier werden die Zähne auch schnell verfärbt trotz Putzen (mal nen Tag verbummelt und zack...). Hab ich beim Tierarzt fix runterschaben lassen, falls dein Hund da freundlich ist. Danach sind sie wieder weiß und glatt.
-
Welche elektrischen Zahnbürsten (nicht Emmi) könnt ihr empfehlen?
-
Naja… die sind schon sehr weich und für meine irgendwie zu „tief“, habe Probleme damit hinten unter die Lefzen zu kommen:
Aber für 4€ sind die völlig okay und Hunde mit entzündeten Zahnfleisch oder Tendenz zum Zahnfleischbluten sind die echt gut.
Werde wohl doch wieder zum Aldi und die Babyzahnbürsten kaufen.
-
Die sehen aus wie die von Trixie, die ich habe. Babyzahnbürsten sind hier zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!