Zahnpflege-Thread
-
-
Die habe ich sonst immer:
Die sind nicht unbedingt weniger tief als die oben, aber irgendwie kann ich damit deutlich besser putzen. Vllt weil die halt ne längere Aufliegefläche haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, deine Hunde sind ja doch deutlich größer. Hier paast nur die blöde Trixie rein, deren Borsten sich sofort verbiegen immer.
-
Ja, deine Hunde sind ja doch deutlich größer. Hier paast nur die blöde Trixie rein, deren Borsten sich sofort verbiegen immer.
Wie ist es bei dir denn mit diesen Fingeraufsatzbürsten? Manchmal überlege ich auch die zu kaufen, aber irgendwie bin ich skeptisch ob das so funktioniert mit dem Silikon
-
Ich bin da auch skeptisch. Die Silikonborsten sind doch recht grob und stumpf. Der Sinn der Bürste ist ja, dass sie in die kleinen Zwischenräume kommt. Außerdem hab ich da null Gefühl im Finger dann, da spürt man nicht, wo man grad ist.
-
Hier kommt wie versprochen ein erster kleiner Bericht. Ich freue mich gerade so sehr!
Ich habe die Emmi-Pet jetzt genau zweimal angewendet und schon einen ersten Erfolg erzielt. Ich habe auf den Fangzahn bei beiden Sitzungen zusammen vielleicht eine Minute einwirken lassen und konnte den Zahnstein jetzt einfach mit dem Fingernagel entfernen. Und ja, ich bin sicher, dass die Bürste ihren Dienst getan hat. Normalerweise kreischt er, als würde ich ihm den Zahn samt Wurzel herausreißen (er ist eine echte Mimose), wenn ich mit dem Nagel dran gehe. Dieses Mal war nix, kein Jammern, wirklich nix. Es ging einfach ab.
Leider habe ich von diesem Zahn kein Vorherbild, nur von dem auf der anderen Seite (die ich noch nicht bearbeitet habe). Die Seite, die jetzt frei ist, sah aber schlimmer aus. Dogs-with-Soul hat es ja letztes Wochenende gesehen.
Ich bin echt glücklich!
Unbearbeitete Seite.
Es sieht schon soooo toll aus!
Das ein so kleines Stückchen solche Probleme machen kann...
-
-
Ich war heute mit beiden Hunden beim TA, tilda schmatzt komisch beim leckerli kauen und riecht aus dem Maul. Und wollte sie eh einmal checken lassen.
Jep- da ist eine Zahnreinigung angesagt. 800 bis 1200 Euro.
Habe meine alten TA angerufen für eine 2. Kostenschätzung, da wäre der "basispreis" deutlich günstiger. Habe nun einen Termin zur Vorkontrolle dort.
Bei Theo wurde auch nochmal geguckt- ist wie gehabt auch ein Thema, aber noch nicht so, dass man akut was machen müsste. Also ist sie erstmal dran. Wenn ich dann wieder gespart habe, kommt er dran, man muss ja auch nicht warten, bis das Zahnfleisch betroffen ist...
Und bis dahin wieder fleißiger sein mit der Mundhygiene. Und bei tilda mal langsam anfangen, es ihr nahezubringen. Den danach soll dann ja auch geputzt werden
-
Die Preise sind auch wirklich extrem. Bei Vicky war es das letzte Mal auch in dem Bereich.
Drücke euch die Daumen, das es danach mit dem Putzen klappt!
-
Hab so ne niedliche Zahnbürste gefunden
Bin happy, seit ich regelmäßig ihr die Zähne putze, bleiben die Beißerchen schick. Nur komme ich selten innen ran, sie macht auch kaum ihr Mäulchen richtig auf, das werd ich mehr mit ihr demnächst üben.
-
die Preise zum Zahnstein entfernen finde ich auch echt irre. Mein Rüde hatte vor der GOT Erhöhung eine Zahnsteinentfernung wo dann im röntgen noch ersichtlich war das ein paar Zähne raus müssen, die dann natürlich auch raus kamen. Da waren wir trotzdem noch ein gutes Stück weg von den hier genannten 800€.
schon heftig. Hoffe das uns so Zahngeschichten dank putzen auch weiterhin fern bleiben, ist ja doch ein recht minimaler Aufwand der einem mitunter sehr viel Geld sparen kann. -
Also mit 500 bis 800 hatte ich auch gerechnet (sie bestätigte mir auch, dass das vorher so die Preise waren). Aber bei über 1000 für ne Zahnreinigung, da muss ich schon schlucken. Kommt natürlich drauf an, was gemacht werden muss, aber trotzdem ne schmerzhafte Summe. Wenn dann noch Röntgen dazu kommt, das ganze evtl. Für 2 Hunde.. Ist schon krass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!