Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich meine, zu einer Zahnreinigung gehört immer ein Dentalröntgen zuvor, oder?

Unabhängig davon, was jetzt in diesem Preis drin ist - ohne, würde ich das auf keinen Fall machen.

Also hier gibt es KEINE auf Zähne spezialisierte Praxis und Tierklinik, die einfach so Dentalröntgen macht. Alle röntgen nur Zähne, die ihnen entweder schon in der Voruntersuchung oder dann während der Zahnreinigung auffallen.

Sind alle Mitglieder von https://www.tierzahnaerzte.de/ , also auch nicht einfach auf der Wurstsuppe daher geschwommen.

• Elbenwald mega. Mach weiter so. Ich sag ja die EmmiPet funktioniert 👍

Millaa die hatte ich auch eine Weile. Fand ich gut wegen der Borstenstellung 👍

Ich finde Zahnbehandlungen bei Hunden auch extrem teuer… und stimmt Dentalröntgen gehört für mich einfach dazu, finde ich sehr wichtig.

• Könnt ihr mir noch mal den Namen der Paste verraten die ein bisschen den Zahnstein zersetzen kann? Bei Oona fängt es unten links gerade an und ich würde ihre Zähne gerne erhalten, weil sie mit den vorhandenen Lücken schon Probleme hat.

Bzgl. der Zahnbürsten: ich nutze gerne solche aus der Solo-Prophylaxe, finde da bekommt man jeden Zahn am besten mit zu fassen (auch bei sich selbst. Also dann mit getrennten Zahnbürsten :lol:) und sie sind nicht so weich wie Kinderzahnbürsten.

https://solo-prophylaxe.de/csiteinc/templates/home/images/swing300.png

• Unabhängig davon, was jetzt in diesem Preis drin ist - ohne, würde ich das auf keinen Fall machen.

Also hier gibt es KEINE auf Zähne spezialisierte Praxis und Tierklinik, die einfach so Dentalröntgen macht. Alle röntgen nur Zähne, die ihnen entweder schon in der Voruntersuchung oder dann während der Zahnreinigung auffallen.

Sind alle Mitglieder von https://www.tierzahnaerzte.de/ , also auch nicht einfach auf der Wurstsuppe daher geschwommen.

Japp. Ich bin vor ein paar Jahren frohen Mutes losgestiefelt und dachte, ich lasse meine Hündin Dentalröntgen und im Anschluss Zahnreinigung.

Pustekuchen. Die Zahnärztin nahm sie mir ab, wackelte mit ihr ins Behandlungszimmer, untersuchte anscheinend jeden Zahn genau und kam dann wieder mit den Worten „Passt schon“.

Sie war nicht meine erste Anlaufstelle, aber Dentalröntgen einfach mal so war hier nirgends große Mode. Keine Ahnung woran das liegt.

• Wie viele Aufnahmen wurden bei deinem Hund gemacht, um alle Zähne zu erfassen? Wie viele Aufnahmen einzelner Zähne?

Bisher sind Röntgenaufnahmen nur von Zähnen WÄHREND der Behandlung von Zähnen gemacht worden, die sich bei der Untersuchung in Narkose als kritisch herausgestellt haben.

• Bisher sind Röntgenaufnahmen nur von Zähnen WÄHREND der Behandlung von Zähnen gemacht worden, die sich bei der Untersuchung in Narkose als kritisch herausgestellt haben.

Das hab ich heute auch so verstanden. Dass es dann gemacht wird, wenn es währenddessen als notwendig erachtet wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!