Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• So ich konnte nicht anders und musste heute mal die Prokudent kaufen und sie mit den aus dem Aldi vergleichen.

Die sind schon sehr identisch:

Links: Prokudent aus dem Rossmann

Rechts: Eurodent aus dem Aldi Nord

697ecd06ef9b25.jpg

c62099.jpg

Ich empfinde die aus dem Aldi nen Ticken härter. Ansonsten sind die gleich lang, die Borstentiefe ist auch identisch und beide haben nen Borstenbogen (sieht man nicht so richtig auf dem Foto)

• Dankeschön für den Vergleich!

Werde dann morgen mal bei Aldi vorbei.

Habe im Moment die von Lidl, aber die sind mir echt zu weich, mal sehen ob Aldi etwas härter ist!

Mit der Größe bleibt bei den Zwergen ja leider nicht so viel Spielraum :woozy_face:

• Ich reihe mich hier auch mal ein. Einer meiner Sitterhunde hat so Einmal-Fingerlinge zum Zähnereinigen und ich hab die für die Mädels nun auch... möchte Pippa da gern von Anfang an gewöhnen und bei Jasmin denke ich mir, besser spät als nie, wobei sie wohl genetisch betrachtet in Sachen Zähne ne Vollkatastrophe ist und ich nicht glaub, dass die restlichen Zähne überwiegend drin bleiben werde...

Zahnbürste finden beide Mädels ganz furchtbar, obwohl ich eh ne ganz minikleine hab - mal gucken. Ich find diese Fingerlinge ganz gut, ich weiß, nicht die umweltfreundlichste Lösung, aber alles andere graust mich leider auch ganz furchtbar, also denke ich mal, es ist n guter Kompromiss fürs Erste...

Pippa findet die Fingerlinge allerdings so spannend, dass sie die klaut und damit begeistert durch die Wohnung fetzt xD

• Ich habe für meine Hunde zum Zähneputzen selbsthaftende Mullbinden genommen. Das war recht praktisch, die lassen sich eng um den Finger wickeln, rutschen nicht, haben eine raue Oberfläche und eine Rolle hat ewig gehalten. Für die winzigen Chihuahuamäulchen hat das für mich am besten geklappt :)

• Ich reihe mich hier auch mal ein. Einer meiner Sitterhunde hat so Einmal-Fingerlinge zum Zähnereinigen und ich hab die für die Mädels nun auch... möchte Pippa da gern von Anfang an gewöhnen und bei Jasmin denke ich mir, besser spät als nie, wobei sie wohl genetisch betrachtet in Sachen Zähne ne Vollkatastrophe ist und ich nicht glaub, dass die restlichen Zähne überwiegend drin bleiben werde...

Zahnbürste finden beide Mädels ganz furchtbar, obwohl ich eh ne ganz minikleine hab - mal gucken. Ich find diese Fingerlinge ganz gut, ich weiß, nicht die umweltfreundlichste Lösung, aber alles andere graust mich leider auch ganz furchtbar, also denke ich mal, es ist n guter Kompromiss fürs Erste...

Pippa findet die Fingerlinge allerdings so spannend, dass sie die klaut und damit begeistert durch die Wohnung fetzt xD

Magst du teilen welche Fingerlinge du hast?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!