Zahnpflege-Thread

• Vet' Best Clean Teeth Finger Pads

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen zusammen, ich habe das Gefühl, dass Mia seit ihre Zahn-OP etwas mehr speichelt, bzw. durch die große Lücke jetzt etwas mehr Speichel beim Schlafen verliert. Dadurch ist das Fell um die Schnauze herum etwas rötlich verfärbt, wie bei Hunden, deren Augen viel tränen. Habt ihr eine Idee, womit man das wieder reinigen kann?

• Tränenflecken kann man wunderbar mit Kohlensäure haltigem Mineralwasser weg bekommen - probiere das doch am Fell ums Maul mal aus.
      Aber wenn immer neuer Speichel der wieder neu verfärbt nach kommt wird das ein Kampf gegen Windmühlen werden (wie beim Auge auch wenn das halt dennoch weiter tränt)

• Wasserstoffperoxid 3%ig hilft auch. Das habe ich immer bei meiner damaligen Cavalierhündin genommen für die Augen (natürlich NICHT in die Augen) und nehme das Zeugs heute noch gerne für Wunden (auch im Maulraum), gehört hier zur Hundepaotheke dazu.

• Jau, als Halterin eines weißen Pudels kenne ich das auch, zB die rotbraunen Verfärbungen, wo die Speicheldrüsen liegen im Maul.

Ich schneide alles Verfärbte schlichtweg ab

(und dabei um die Tasthaare herum, sodass die nach Möglichkeit stehen bleiben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!