Zahnpflege-Thread
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein. Einer meiner Sitterhunde hat so Einmal-Fingerlinge zum Zähnereinigen und ich hab die für die Mädels nun auch... möchte Pippa da gern von Anfang an gewöhnen und bei Jasmin denke ich mir, besser spät als nie, wobei sie wohl genetisch betrachtet in Sachen Zähne ne Vollkatastrophe ist und ich nicht glaub, dass die restlichen Zähne überwiegend drin bleiben werde...
Zahnbürste finden beide Mädels ganz furchtbar, obwohl ich eh ne ganz minikleine hab - mal gucken. Ich find diese Fingerlinge ganz gut, ich weiß, nicht die umweltfreundlichste Lösung, aber alles andere graust mich leider auch ganz furchtbar, also denke ich mal, es ist n guter Kompromiss fürs Erste...
Pippa findet die Fingerlinge allerdings so spannend, dass sie die klaut und damit begeistert durch die Wohnung fetzt
Magst du teilen welche Fingerlinge du hast?:)
Vet' Best Clean Teeth Finger Pads
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen zusammen, ich habe das Gefühl, dass Mia seit ihre Zahn-OP etwas mehr speichelt, bzw. durch die große Lücke jetzt etwas mehr Speichel beim Schlafen verliert. Dadurch ist das Fell um die Schnauze herum etwas rötlich verfärbt, wie bei Hunden, deren Augen viel tränen. Habt ihr eine Idee, womit man das wieder reinigen kann?
-
Tränenflecken kann man wunderbar mit Kohlensäure haltigem Mineralwasser weg bekommen - probiere das doch am Fell ums Maul mal aus.
Aber wenn immer neuer Speichel der wieder neu verfärbt nach kommt wird das ein Kampf gegen Windmühlen werden (wie beim Auge auch wenn das halt dennoch weiter tränt) -
Wasserstoffperoxid 3%ig hilft auch. Das habe ich immer bei meiner damaligen Cavalierhündin genommen für die Augen (natürlich NICHT in die Augen) und nehme das Zeugs heute noch gerne für Wunden (auch im Maulraum), gehört hier zur Hundepaotheke dazu.
-
Jau, als Halterin eines weißen Pudels kenne ich das auch, zB die rotbraunen Verfärbungen, wo die Speicheldrüsen liegen im Maul.
Ich schneide alles Verfärbte schlichtweg ab
(und dabei um die Tasthaare herum, sodass die nach Möglichkeit stehen bleiben).
-
-
Ich hab ja ne Emmident (also für Menschen) mit abschaltbarer Vibration. Keine Ahnung wie seriös irgendwelche Studien sind und ob es da überhaupt was unabhängiges gibt, aber meine Zähne werden mit der Emmident einfach durch Zahnbürste mit der passenden Zahnpasta dranhalten sauber, halte ich ne normale Zahnbürste nur dran ohne schrubben passiert ja nix, also irgendeinen Effekt hat der Ultraschall da schon. Rede aber von normalem putzen gegen Zahnbelag, nicht wegen Zahnstein. Denke auch beim Hund kann so ne Zahnbürste keine Wunder vollbringen wenn erstmal Zahnstein da ist, da dürften entsprechende Gele/Pasten usw mehr bringen aber sauber halten, dass erst gar keiner entsteht geht schon (ob wirklich besser wie regelmäßiges putzen mit ner normalen Zahnbürste wage ich auch zu bezweifeln, hier findet es der Hund aber besser wenn ich nicht schrubben muss sondern nur die Bürste dranhalten kann)
Funktioniert die Emmident für Menschen nur mit einer speziellen Zahnpasta oder kann man jede beliebige dafür nehmen?
-
Wir nutzen seit kurzem ein Spray "Tierliebhaber-Dentalspray für Hunde und Katzen". Er lässt es sich gefallen. Das Gelbe an den Zähnen hat nachgelassen, gleichzeitig auch der Atemgeruch. Mal schaun, wie gesagt, nutzen es seit kurzem.
-
Wir nutzen seit kurzem ein Spray "Tierliebhaber-Dentalspray für Hunde und Katzen". Er lässt es sich gefallen. Das Gelbe an den Zähnen hat nachgelassen, gleichzeitig auch der Atemgeruch. Mal schaun, wie gesagt, nutzen es seit kurzem.
Bringt halt nix wenn schon Zahnstein da ist. Diese Firma gehört mit ihren unseriösen Werbeversprechen und Videos eh verklagt und verboten. Das führt zu so viel Tierleid, das sie den Leuten weis machen wollen das man damit eine professionelle Zahnreinigung in Narkose nicht machen lassen muss, das ist unglaublich. Da werden (oder wurden, weiß nicht wie es aktuell ist) Hunde mit schlimmsten Zahnstein gezeigt und mit ihrem Wunderspray braucht man keinen TA. Absolut fahrlässig. Haben die nicht sogar mal gegen den Rückert geklagt weil er das in einem Blogbeitrag kritisiert hat?
-
ja die sind hochgradig unseriös und machen falsche Versprechungen. Von den Inhaltsstoffen her kann ja auch gar nichts wirken.
-
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=21636
Das ist der Artikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!