Zahnpflege-Thread
-
-
Ich hab ja ne Emmident (also für Menschen) mit abschaltbarer Vibration. Keine Ahnung wie seriös irgendwelche Studien sind und ob es da überhaupt was unabhängiges gibt, aber meine Zähne werden mit der Emmident einfach durch Zahnbürste mit der passenden Zahnpasta dranhalten sauber, halte ich ne normale Zahnbürste nur dran ohne schrubben passiert ja nix, also irgendeinen Effekt hat der Ultraschall da schon. Rede aber von normalem putzen gegen Zahnbelag, nicht wegen Zahnstein. Denke auch beim Hund kann so ne Zahnbürste keine Wunder vollbringen wenn erstmal Zahnstein da ist, da dürften entsprechende Gele/Pasten usw mehr bringen aber sauber halten, dass erst gar keiner entsteht geht schon (ob wirklich besser wie regelmäßiges putzen mit ner normalen Zahnbürste wage ich auch zu bezweifeln, hier findet es der Hund aber besser wenn ich nicht schrubben muss sondern nur die Bürste dranhalten kann)
Funktioniert die Emmident für Menschen nur mit einer speziellen Zahnpasta oder kann man jede beliebige dafür nehmen?
Es braucht sowohl für Menschen als auch Hunde ne spezielle Zahnpasta. Die sind da so konzipiert dass die mit dem Ultraschall besser reagieren und Mikrobläschen bilden ( oder so ähnlich ), soweit ich weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann die aber auch mit einer anderen Zahnpasta verwenden, dann dauert es wohl halt länger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!