Zahnpflege-Thread
-
-
habe gerade gesehen, dass an einem von theos besonders betroffenen Backenzähnen ein großer Teil, der vorher braun war, wieder weiß ist. Juhu.
Mit den fingern lässt sich leider nie was abkratzen, scheint sich jetzt durch die Kombi von selbst gelöst zu haben.
Auch bei tilda sieht es am zahnfleisch viel besser aus und die Verfärbungen direkt dort sind weniger. Sonst hat sie wenig, neigt aber offenbar eher zu Entzündungen. Theo hat viel mehr Verfärbungen, aber bisher noch nie ne entzündete Stelle.
Seit ein paar Wochen bin ich wieder gut hinterher und es lohnt sich offenbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit was putzt du denn? Bzw welche Kombi?
-
Mit was putzt du denn? Bzw welche Kombi?
Tjeo hab ich wieder regelmäßig mit Platinum eingeschmiert und mehrmals die Woche mit Orozyme geputzt, aber nicht täglich.
Tilda bekommt nur geputzt, mit platinum würd ich mir bei ihr noch alles kaputtmachen 😅 gegen ihre leichte Entzündung am reißzahn gab es hexagel
-
Gio lässt sich weiterhin brav die Zähne putzen Er beißt, wenn überhaupt, nur mal kurz in die Zahnbürste. Nach mir schnappt er gar nicht mehr und er regt sich auch nicht mehr so auf.
-
Ähm.. habt ihr Ideen, wie man dem Junghund die Zähne putzen kann, ohne dass er die Zahnbürste kauen will, die Zahnpaste obermega lecker findet und nur die schlabbern will etc? Irgendwie hat das mehr was von Ringkampf à la "ich will die Zahpaste" "nein, nicht die Bürste fressen" 🤣
-
-
Ähm.. habt ihr Ideen, wie man dem Junghund die Zähne putzen kann, ohne dass er die Zahnbürste kauen will, die Zahnpaste obermega lecker findet und nur die schlabbern will etc? Irgendwie hat das mehr was von Ringkampf à la "ich will die Zahpaste" "nein, nicht die Bürste fressen" 🤣
Ohne Zahnpasta putzen und die erst nachträglich auf die Zähne schmieren?
-
Was sind den vor und Nachteile von Fingerlingen und zahnbürste?
Gefühlt denke ich fingerlinge sind einfacher im Handling oder übersehen ich etwas?
-
Gefühlt denke ich fingerlinge sind einfacher im Handling oder übersehen ich etwas?
Was dir und dem Hund mehr liegt, ist individuell. Besser ist immer das, was gut für euch funktioniert.
-
Ich finde ja, das sind beste Voraussetzungen, daß der Hund sich mit der Zeit immer besser für Zähne putzen lässt.
Ist doch gut, wenn er drauf abfährt.
Rumi will auch die Zahncreme am liebsten aus der Tube lutschen.
Ich habe Rumi links neben mir sitzen, umgreife mit links ihren Kopf, halte die Schnauze von unten und öffne sie etwas an den Lefzen.
Mit rechts führe ich die Bürste.
Mit der Zeit kommt man schon drauf, wie es am besten klappt.
Einfach dran bleiben, das wird schon.
-
meine Finger sind zu nah am Raptor 😁 daher Zahnbürste für den Kleinen.
Die Grossen beiden mögen die Zahnbürste lieber als den Fingerling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!