Zahnpflege-Thread

• Ähm.. habt ihr Ideen, wie man dem Junghund die Zähne putzen kann, ohne dass er die Zahnbürste kauen will, die Zahnpaste obermega lecker findet und nur die schlabbern will etc? Irgendwie hat das mehr was von Ringkampf à la "ich will die Zahpaste" "nein, nicht die Bürste fressen" 🤣

ja einfach erstmal OHNE Zahnpasta üben. Dann wenn das klappt mit ein wenig Zahnpasta und später dann die gewünschte Menge.
    Wenn du zu ungeduldig bist und unbedingt jetzt die Zahnpasta haben willst, dann diese auf die Zähne schmieren und dann mit der Bürste drüber, aber warum einen Kampf draus machen wenn man auch einfach paar Wochen üben kann bis es richtig los geht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Für die Zwischenräume ist natürlich eine Zahnbürste besser, also generell die bessere Wahl. Wenn das aber nicht klappt, ist ein Fingerling natürlich wiederum besser als gar nicht zu putzen.

• Dem schließe ich mich an.

Wir haben auch früh angefangen, Zähne zu putzen und zwar genauso- erstmal mit Begeisterung für die Sache. Die Zahnpasta schlabbern dürfen, auch die Bürste kennen lernen, vorsichtiges beknabbern, erste Putzversuche und nach und nach klappte es immer ein bisschen besser und effektiver.

Die Routine ist inzwischen so, dass er erstmal ein bisschen Pasta aus der Tube schlabbern darf und wir uns dann zusammen hin setzen, er dann sein Kooperationswort gesagt bekommt. Dann putze ich einmal mit den Einmal Zahnpads rundherum und anschließend mit der Bürste, indem ich mit einer Hand Kopf und Leftze halte und mit der anderen putze.

Probier mal, was euch liegt und verzweifle nicht, wenn es am Anfang etwas wirbelwindig ist. Die Großen haben es doch sicher auch gelernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!