Zahnpflege-Thread
-
-
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war ja auch wieder so faul gewesen und schwuppdiwupp waren theos Backenzähne wieder komplett braun. Dick scheint das nicht zu sein, also so abkratzen mit dem Finger geht nicht und das sind auch keine so "stüxke", wie ich es von anderen Hunden kenne. Aber halt auch so fest dran und nicht weich, sodass man es auch nicht so einfach mal wegputzen kann.
Daher bin ich umso früher, dass es wirkt und ich hoffe, dass wir so die professionelle Zahnsteinentfernung noch etwas aufschieben können.
Die wird auf jeden Fall bei beiden irgendwann gemacht werden müssen.
Ivh hab ne freundin mit nem KHC und im Vergleich zu dem sind die Zähne von meinen echt topp trotz tjeos vielen Verfärbungen. Sowas hab ich selten gesehen und der hatte vor 2 Jahren erst ne Reinigung. Schon krass. Der hat auch so richtig zahnstein-Steine an/zwischen den Zähnen, ganz gruselig
-
Und noch ein freu: tilda lässt sich immer besser die Backenzähne putzen. Sie fand das erst richtig unangenehm, obwohl ich schon so ne minibürste habe, aber das mäulchen ist doch einfsch klein und da hinter die backen zu kommen, war gar nicht so einfach. Klappt immer besser. Und Gott sei dank liebt sie die zahnpasta.
-
Hab mit Platinum Gel bei Baghira damals richtige Zahnsteinplatten gelöst bekommen. Was einem aber halt immer klar sein muss: das ist nur das was man sieht. Die Zahnfleischtaschen bekommt man damit nicht sauber. Heißt wenn der Hund schon wirklich deutlichen Zahnstein hat ist es trotzdem angeraten eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Denn sonst entfernt man nur das optische.
Ich merke bei Amy und Sky auch das konsequent sein echt hilft. Habs ja auch immer schleifen lassen aber mittlerweile putze ich mindestens jeden 2. Tag die Zähne :)
-
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen aber ich habe es bei Peggy mit dem putzen der Zähne zu sehr schleifen lassen ( gesundheitliche Gründe von mir und dann von Peggy haben dazu geführt) und jetzt ist der Zahnstein doch ziemlich präsent. Es ist noch nicht die Vollkatastrophe aber auf dem Weg dahin
Ich habe gerade einen Termin bei der Tierärztin zum reinigen der Zähne aus gemacht aber bis dahin sind es noch 3 Wochen. Jetzt habe ich überlegt ob ich bis dahin wieder mit dem putzen beginnen soll damit Peggy sich wieder daran gewöhnen kann. Es wird den Zahnstein nicht mehr rückgängig machen aber vielleicht kann ich versuchen das es nicht noch schlimmer wird.
-
-
Gerade habe ich mit dem Remover von Bogadent die Zähne bearbeitet und es ging tatsächlich etwas runter von dem Belag. Das macht mir Hoffnung das es doch noch nicht zu spät ist. Peggy ist sehr geduldig und kooperativ was die Sache ungemein erleichtert. Ich hoffe nur das der Zustand die nächsten 3 Wochen anhält und ich konsequent dran bleiben kann ohne das irgendwas dazwischen kommt
.
-
Natürlich jetzt gleich wieder damit loslegen. Worauf willst du auch warten? Und wenn die Zähne dann gereinigt sind, seid ihr bereits wieder in der Routine.
-
-
Ich glaube, das wann ist nicht so wichtig, sondern das regelmäßige Putzen.
-
hier mal unsere Utensilien, blau für Chilly, rosa für Bonnie, die Bürsten sind für Babies 0 bis 3 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!