Zahnpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Unterschied besteht nur in der Größe
-
Ich benutze bei Willy Menschenzahnbürsten für Erwachsene, mittelhart. Funktioniert prima.
(dazu die allseits beliebte Beaphar-Zahnpasta)
-
Ich benutze eine elektrische Kinderzahnbürste von Oral b in Pink mit Prinzessin natürlich
Klappt hervorragend. Dazu Virbac Zahnpasta. Diese wurde uns von unserem Zahnarzt empfohlen.
Er sagt auch das einzige Wahre ist Zähneputzen. Alles andere hilft nichts. Maximal noch DentaStix zusätzlich.
Wir putzen mindestens jeden zweiten Tag. Aktuell müssen wir bei einem Zahn auch eine Interdentalbürste verwenden. Das funktioniert auch super. Mit Glück können wir den Zahn so erhalten.
-
Ich habe die (für Kinder) jetzt mal bestellt und werde berichten.
Ted714 kannst du mir noch sagen, ob der Unterschied zwischen den für Erwachsene und den für Kinder sehr groß ist? Also was das "softe" angeht?
Von welchen Zahnbürsten mit vielen Borsten spricht ihr denn?
-
-
Ich habe die (für Kinder) jetzt mal bestellt und werde berichten.
Ted714 kannst du mir noch sagen, ob der Unterschied zwischen den für Erwachsene und den für Kinder sehr groß ist? Also was das "softe" angeht?
Von welchen Zahnbürsten mit vielen Borsten spricht ihr denn?
Curaprox.
-
Ich werde jetzt doch wieder probieren, mit Baby Zahnbürste und Kokosfett oder Virbac Zahnpasta zu putzen da zumindest bei Alana diese Zahnputzpads und Fortan nix bringen.
Bin gespannt ob wir da dann mehr erreichen mit täglich manuellem Zähneputzen. Mühsam wird es definitiv da beide Hunde ja gern in Zahnbürsten beissen.
-
So, die Zahnbürsten sind da.
Auf den ersten Blick sehen sie aus wie jede andere Zahnbürste auch. Sie sind weich, so wie die Babyzahnbürsten aus dem Aldi die ich hier habe. Aber die neuen Bürsten haben viel viel mehr dieser speziellen Borsten und das merkt man etwas wenn man die anfasst.
Erstes Zähneputzen haben wir direkt ausprobiert. Natürlich merkt man beim putzen keinen Unterschied zu Anderen. Vermutlich werde ich im Wechsel mit den anderen BabyZahnbürsten putzen.
halten eure Hunde eigentlich das Maul auf, damit Uhr die Backenzähne auch von innen putzen könnt?
-
So, die Zahnbürsten sind da.
Auf den ersten Blick sehen sie aus wie jede andere Zahnbürste auch. Sie sind weich, so wie die Babyzahnbürsten aus dem Aldi die ich hier habe. Aber die neuen Bürsten haben viel viel mehr dieser speziellen Borsten und das merkt man etwas wenn man die anfasst.
Erstes Zähneputzen haben wir direkt ausprobiert. Natürlich merkt man beim putzen keinen Unterschied zu Anderen. Vermutlich werde ich im Wechsel mit den anderen BabyZahnbürsten putzen.
halten eure Hunde eigentlich das Maul auf, damit Uhr die Backenzähne auch von innen putzen könnt?
Die sehen interessant aus.
Nein, beide halten nix auf und wollen nur drauf herumkauen.
-
Nein, ich putze nur außen, Zahnstein bildet sich bei meinen Hunden eh nur außen und laut dem Interview von Ralph Rückert beim Hundekongress ist das auch typisch so, dass Zahnstein sich meistens nur an den Außenseiten der Zähne bildet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!