Zahnpflege-Thread
-
-
Ja habe ich alleine fotografiert... War auch ein kleiner Akt (vor allem linke Seite)
Ja, sagt man ja so, dass bei (kleinen) Hunden (dann noch mit nicht so langer Schnauze) die Zähne manchmal keinen Platz haben. Glaube das ist nicht mal selten, nur das sich viele Hundehalter darüber gar keinen Kopf machen bzw es nicht mal sehen. Okay ich gestehe, ich auch nicht bis letztes Jahr als es bei Baxter so war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt, und Calle seine Zahnstellung ist gar nicht mal so selten, auch bei Hunde mit wirklich langen Schnauzen
(ich frage mal die TÄ)
-
Normalerweise stehen die Zähne hintereinander. Nicht schräg und auch nicht aneinander vorbei.
-
So hab das Platinum Wunderzeug jetzt auch mal ausprobiert. Nach drei Tagen zweimal täglich drauf machen und anschließend nach einer halben Stunde Zähne putzen konnte ich den Zahnstein heute easy mit dem Kunstoff Schaber runter kratzen.
Die Hunde dagegen sind nicht so begeistert wie ich. Die verkriechen sich unterm Bett. Scheint eklig zu sein das Zeug.
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Welches Platinumgel hast du? Nun überlege ich ob ich auch erst das Gel drauf mache und dann putze. Bisher habe ich immer erst geputzt und dann das Gel drauf gemacht.
Meine lassen es über sich ergehen, aber hauen nicht.
-
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Welches Platinumgel hast du? Nun überlege ich ob ich auch erst das Gel drauf mache und dann putze. Bisher habe ich immer erst geputzt und dann das Gel drauf gemacht.
Meine lassen es über sich ergehen, aber hauen nicht.
Das Oral Clean & Care. Na ich dachte mir dass das Gel ja den Zahnstein aufweichen soll. Ich hätte aber nicht damit gerechnet dass das so schnell geht. In der Anleitung steht dass man das für Hunde nutzen kann die kein Zähne putzen mögen. Aber ich denke die mechanische Bearbeitung ist dabei trotzdem nötig.
-
Ja eben. Weil es dort stand, habe ich es so gemacht. Na dann mache ich es mal ab morgen auch so wie du
-
Die Hunde dagegen sind nicht so begeistert wie ich. Die verkriechen sich unterm Bett. Scheint eklig zu sein das Zeug.
Ich habe es tatsächlich bei mir selbst ausprobiert, bevor ich es den Hunden drauf geschmiert habe. Ich finde es auch unangenehm, wenn auch aushaltbar.
Ich habe das Platinum Forte und finde das richtig gut. Ich war wirklich positiv überrascht.
-
Ich habe es tatsächlich bei mir selbst ausprobiert, bevor ich es den Hunden drauf geschmiert habe. Ich finde es auch unangenehm, wenn auch aushaltbar.
Ich habe das Platinum Forte und finde das richtig gut. Ich war wirklich positiv überrascht.
Der Zweck heiligt hier die Mittel finde ich. Ist ja nur eine sehr begrenzte Zeit wo man es anwendet. Aber gute Idee, ich werde es auch mal probieren
-
Ich habe das mit Fischöl hier und werde das nicht probieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!