Hundekranken- & OP Versicherung - Tipps?
-
-
Wir haben die Barmenia. Sind sehr zufrieden damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben die Barmenia. Sind sehr zufrieden damit.
Musstet ihr sie schon mal in Anspruch nehmen? Wir haben Paul auch dort versichert, habe bislang aber noch nie etwas über Erfahrungen gelesen. Das theoretische im Tarif hat mich dann aber auch überzeugt!
-
Musstet ihr sie schon mal in Anspruch nehmen? Wir haben Paul auch dort versichert, habe bislang aber noch nie etwas über Erfahrungen gelesen. Das theoretische im Tarif hat mich dann aber auch überzeugt!
Wir werden sie demnächst in Anspuch nehmen für die Zahn Op bei Kaito. Danach kann ich gerne berichten :)
-
Wir werden sie demnächst in Anspuch nehmen für die Zahn Op bei Kaito. Danach kann ich gerne berichten :)
Ich bin gespannt
-
Oh ich auch!!
-
-
Dauert allerdings noch bis Ende Oktober.
-
Ich bin mir auch total unschlüssig, welche Versicherungich nehmen soll.
Nach einer Meniskuszerrung und meinen Schock darüber,dass ich meinte es wäre ein Kreuzbandriss (Davor hatte/habe ich immer Schiss),hab ich gesagt ich mach jetzt so eine Versicherung.
Ich tendiere zur Agila (Unschlüssig ob Exklusiv oder dasMittlere, aber eher auch Exklusiv, da mein Hund sehr lebhaft ist und da ist schneller mal was passiert denke ich)
Fynn wird am 15. November 4 Jahre alt. Nun hab ich da noch ein paar Fragen wasich nicht verstehe. Erstens die Rasseeinstufung. Fynn ist ein Aussie, bei Spalte 3 steht Spez. Rassen. Und dort steht Hütehunde, was der Aussie ja ist.
Berechne ich nun meinen Beitrag mit der Rasse Australian Shepherd, dann werde ich aber in Spalte Zwei „Große Rassen“ eingestuft. (Sollte mir natürlich recht sein, weil billiger) Aber erklärt mir das mal wer??
Und zweitens steht ja da, dass mit jedem Lebensjahr der Monatliche Beitrag steigt in die nächste Altersklasse. In den Versicherungsbedingungen stehen Altersklasse 2 Monate – 2 Jahre x€, 3-4 Jahrex€ und ab 5 Jahre x€.
Heißt das nun, dass ab dem 5 Lebensjahr der Beitrag immergleich bleibt, oder wie?
-
Ich glaube das ist der Basis Beitrag. Hinzu kommt glaube ich noch eine jährlich Anpassung um x % (Beitragsdynamik)
-
Das heißt, dass ich irgendwann in 5 Jahren oder was vielleicht bei 40 € im Monat bin, wenn nicht mehr?
Ich hab da nirgens etwas von Beitragsdynamik gelesen -
Bei uns wird der Beitrag mal erhöht aber nicht jedes Jahr und nicht um X%. Das ist wie jeder anderen Versicherung auch. Die erhöhen auch mal ihre Beiträge.
Unsere Hündin wurde heute aus medizinischen Gründen kastriert und die Agila übernimmt die Op.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!