Hundekranken- & OP Versicherung - Tipps?

• Von der Uelzener habe ich schon viele negative Sachen gehört, es gibt Ärzte die mit der Agila direkt abrechnen, wenn die Leute bei der Uelzener sind müssen sie erstmal bezahlen und sich das Geld selber wiederholen.
    Wir hatten bisher vier Hunde bei der Agila, leider immer mit sehr hohen Kosten verbunden und sie haben ausnahmslos komplikationsfrei und schnell bezahlt. Ich weiß das vor einiger Zeit eine Kündigungswelle kam, die hat uns allerdings nicht betroffen.

• Wir haben mit der Uelzner überhaupt keine Probleme gehabt. Die haben anstandslos bezahlt. Am Samstagmorgen die Rechnung hingefaxt und Montag war das Geld da.
    Inzwischen haben die das Procedere auch umgedreht. Bei unserem ersten Hund gab es noch eine Liste, was alles bezahlt wird (da wurde dann wirklich nicht übernommen, was nicht drauf stand), aber inzwischen haben sie eine Negativ-Liste, was nicht bezahlt wird. Also alles, was nicht auf der Liste steht, wird auch bezahlt.

Kastration gibt inzwischen einen Zuschuss von 70 Euro für einen Rüden (ganz egal, welche Diagnose) und ED wird zumindest bis 1400 Euro je Seite übernommen.

Wir haben auch diesen Hund wieder bei der Uelzner und sind mehr als zufrieden.

• Hallo zusammen,
    ich überlege auch eine Kranken- und OP- Versicherung für meinen Kleinen abzuschließen. Kennt sich jemand mit der ersten Rechnung aus? Wenn ich heute die Versicherung beantrage, zahle ich dann den kompletten Monat Juli oder nur anteilsweise. Ich kenne mich noch gar nicht aus, habe aber von der Agila Gutes gehört und mich für eine Versicherung dort entschieden.
    Danke für eure Hilfe :)

• Man gibt doch selbst den Termin ein, ab dem man eintritt. Und die Versicherung schreibt, dann ab wann dann der Versicherungsschutz besteht.
    Das ist immer eine versicherungsfreie Zeit.
    Ich würde jetzt heute keine Versicherung mehr für Juli abschliessen, ausser es ginge um Ermässigungen, die sich im Verlauf dann wieder rechnen.

• Danke für die schnelle Antwort :)
    Dann mach ich das Mittwoch ganz in Ruhe, ich wurde heute in der Tierklinik (mein Kleiner wurde von einer Wespe attackiert:/ ) danach gefragt und hab mich direkt informiert, wollte eigentlich nur eine OP Versicherung, aber ich denke die Krankenversicherung ist wirklich besser. Er ist ganz frisch bei mir, deshalb hatte ich mich darum noch nicht gekümmert, nur informiert.

• Bei der Uelzener müssen erst vom Arzt und von einem selber verschiedene Formulare ausgefüllt werden, die dann weggeschickt werden.

Bisher musste ich noch nie für die Uelzener Formulare ausfüllen. Ich kopiere die Rechnung und schicke sie per Mail, oder Post hin und dann überweist mir die Uelzener das Geld. Also alles ganz problemlos. Vielleicht ging es bei deiner Freundin um einen Sonderfall, der normalerweise nicht über die Versicherung abgedeckt ist?

• Bisher musste ich noch nie für die Uelzener Formulare ausfüllen. Ich kopiere die Rechnung und schicke sie per Mail, oder Post hin und dann überweist mir die Uelzener das Geld. Also alles ganz problemlos. Vielleicht ging es bei deiner Freundin um einen Sonderfall, der normalerweise nicht über die Versicherung abgedeckt ist?

Die OP war kein Sonderfall. Die Op wird normalerweise auch übernommen.
    Ich habe das auch noch von 2 anderen Leuten gehört. Die Tierärzte, mit denen wir gesprochen haben, haben uns auch erzählt das sie bei der Uelzener Formulare ausfüllen müssen.

LG
    Sacco

• ich kenne Tierärzte bei denen man wenn man die Uelzener hat erst bezahlen muss, wenn man bei der Agila ist rechnen die direkt ab. Ich habe unseren neuen Flo jetzt auch gleich wieder bei der Agila angemeldet

• Ich hab gerade 2 Rechnungen bei der Agila eingereicht. Direkt rechnet mein TA nicht ab.
    Aber ich hab das direkt am gleichen Tag abgeschickt, tags drauf gabs schon eine Bestätigung und das Geld war wenige Tage später auf dem Konto drauf. Alles gar kein Problem.

Die Tierklinik hier rechnet auch direkt mit der Agila ab, glaube ich.

@Frankyfan Ohhh, wer ist denn neues eingezogen? Hab ich gar nicht mitbekommen

• Ein gelber Labradorrüde ist gestern eingezogen und bringt jetzt unseren Ablauf durcheinander :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!