Bein verletzt-> humpelt und Fieber!
-
-
Hallo ich habe ein großes Problem mein 2 jähriger Mischlings Hund hat sich gestern mit unserem 2ten Hund gefetzt.
Offenbar hat er sich dabei das Bein verletzt leide tritt er nun mit seinem hinteren rechten Bein nicht mehr auf, hat leichtes Fieber.Das Problem ist das er total aggressiv beim Tierarzt ist und sich in seinem Zustand kaum von uns anfassen lässt. Ich habe große Angst das sein Bein gebrochen ist. Ich bekomme ihn auch nicht in das Auto daher er nicht springen kann oder sich hoch heben lässt.
Er hat schon Arnika gegen die Schmezen bekommen.Wie sieht es aus wenn der Hund das Bein gebrochen hat ?
Oder könnte es nur durxh einen biss sein... und was soll ich machen erstmal ohne Tierarzt?Danke für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da nicht mehr warten, gerade wenn Fieber hinzukommt wäre ich beim TA.
Wenn er aggressiv ist, muss hald ein Maulkorb ran, hilft ja nichts. Gerade wenn dann noch eine Entzündung hinzukommt etc., wird es noch mehr Zeit. Da muss er wohl durch. Gerade wenn du an einen Beinbruch denkst, wäre das erst Recht ein Grund für einen TA-Besuch.
-
Ohne TA wird es nicht gehen. Wenn dein Hund Fieber hat, sollte unbedingt ein TA drauf schauen!
Kaufe einen Maulkorb und rein ins Auto. Alternativ kannst du die Schnauze zubinden und ihn dann ins Auto setzen.Für solche Fälle würde ich unbedingt üben, dass sich der Hund von euch anfassen läßt.
Gute Besserung. LG -
ok versteh ich schon... versuche alles damit er ins Auto kommt hoffentlich ist nichts schlimmes aber danke.
-
Ich würde da nicht mehr warten, gerade wenn Fieber hinzukommt wäre ich beim TA.
Wenn er aggressiv ist, muss hald ein Maulkorb ran, hilft ja nichts. Gerade wenn dann noch eine Entzündung hinzukommt etc., wird es noch mehr Zeit. Da muss er wohl durch. Gerade wenn du an einen Beinbruch denkst, wäre das erst Recht ein Grund für einen TA-Besuch.
Da stimme ich komplett zu.
Ich würde da nicht lange überlegen, ab zum Tierarzt! -
-
Ein komplett gebrochenes Bein würde man sehen.
Vielleicht hat er irgendwo am Bein eine Bissverletzung und da könnte Fieber mit auftreten, wenn sich da durch Bakterien was entzündet hat. Erhöhte Temperatur spricht jedenfalls dafür.
Ich würde auch den Tierarzt gründlich schauen lassen, im Zweifel halt mit einer leichten Sedierung. Das kriegt man ja auch bei einem wehrigen Hund hin, die Tierärzte haben da ja Erfahrung und können das Mittel auch ohne extra Zugang direkt von hinten spritzen.
Falls da eine Bissverletzung ist, die genäht oder getackert werden müsste, würde das eh in Narkose gemacht. Und bei einem bereits sedierten Hund wäre es dann deutlich einfacher, einen Zugang zu legen, um noch Narkosemittel nach zu geben. -
wenn er so starke Schmerzen hat, dass nichtmal du ihn anfassen kannst - wäre es vielleicht eine Option, dass der TA zu euch kommt, den Hund leicht sediert, so dass er transportiert werden kann?
Wie mein Vorredner schon schrieb, wird er beim TA ja wahrschenlich eh sediert werden müssenWarten würd ich da nicht, Gute Besserung!
-
Habt ihr einen festen Tierarzt ? Kennt er den Hund ?Weisst du genau was dein Hund wiegt ? Wenn ja,lass dir vom Tierarzt doch etwas Beruhigungsmittel geben,das gibst du ihm dann vor der Fahrt und in der Praxis kann er dann ja Notfalls in Narkose gelegt werden.
Nach einem Biss kann sich auch durchaus eine Sepsis bilden,warte nicht zu lange.. -
ich würde schaun dass du mit dem Hund zum TA kommst. Wenn er Fieber hat dann sollte dich das der Doc anschauen, Bisswunden können sich entzünden.
Kaufe einen Maulkorb oder binde das Msul kurz zu damit du ihn verladen kannst. So eie du das beschreibst muss der TA ihn sedieren um sich das Bein richtig anschauen zu können. Alternativ könnte der TA viellt auch zu euch kommen? Je nach dem wie schlimm es ist kann er vor Ort behandeln. -
Wie hoch ist das Fieber denn? Bei Hunden sind etwa 38-38,5° Temperatur normal. Wenn der Hund aufgeregt ist, sich viel bewegt hat oder gerade Stress hat geht die Temperatur leicht auch mal bis 39°.
Von Fieber würde man beim Hund erst sprechen wenn die Temperatur gegen 40° geht.Verletzungen aus der Bewegung heraus sind auch oft Zerrungen, diese heilen innerhalb von ein paar Tagen von allein wieder aus. Ob das der Fall ist kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen und um auch Knochenbrüche auszuschließen muss man ein Röntgenbild machen lassen.
Das der Hund nicht kooperativ ist sollte beim Tierarzt kein Problem sein, mit widerspenstigen Tieren dürfte ein Tierarzt tagtäglich konfrontiert werden. Wenn er sich auch von euch nicht anfassen lässt dann macht am Besten bereits zuhause einen Maulkorb drauf, der dann auch während der Fahrt und der Behandlung beim Tierarzt draufbleibt.
Den Hund ohne Behandlung zu lassen wäre für mich in diesem Fall keine Option.P.S.: Da der Eintrag ja nun schon etwas her ist: Hat sich was ergeben, wart ihr beim Tierarzt, wie geht es ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!