Alternative zu Gemüsemix???

• Also meinem konnte ich Gemüse-Obst-Pampe am Anfang auch nur schmackhaft machen, weil ich
    1. kein besonders bitteres sondern eher neutrales Gemüse genommen habe oder leicht süßlich (zB Zucchini, Salat, Birne, gedünstete Karotte)
    2. Einen Löffel Schmand untergemischt habe (und einen klacks obendrauf, an dem hbat er angefangen zu schlabbern, und kaum hat er sichs versehen hing er mit der Zunge im Brei....)
    3. ein Eigelb untergemischt habe. Hat den (für ihn) blöden Gemüsegeschmack so abgedeckt, dass er es (glaub ich) nicht mehr gemerkt hat
    4. kein Fleisch am Stück sondern Rinti-Kram druntergematscht habe. Das konnt er nicht mehr auseinander pflücken...

Mittlerweile is(s)t er pflegeleicht.
    Sonst weiß ich auch keinen Tipp...

• Hi,
    unsere haben die frische Gemüsepampe auch nicht angerührt, da wären sie lieber vor dem vollen Napf verhungert. :lol:
    Wir haben dann den Tipp bekommen, die Gemüseflocken ohne Getreide von Lunderland und stinkigen gemahlenen Trockenfisch :fisch: mit dem Fleisch zu mischen.
    Ich (blöder Mensch, der anscheinend nicht weiß, was schmeckt) versteh zwar nicht wieso, aber danach lecken sich meine Mädels alle 4 Pfoten!

LG
    Doris

• Do Khyi: wo bekommst Du denn die Flocken und den Fisch?
    Ich kenne Fisch nur im getrockneten Zustand,ganz....

Und das Ganze hat dann auch den Nährwert von frischem Gemüse????
    *grübeldenküberlegmichfrag*

• Hallo Fannybanny!
    Ich kann nur wiedergeben, was mir damals die Vertreterin erzählt hat:
    Die Gemüseflocken sind nach einem bestimmten Schonverfahren aufgeschlossen und (gefrier?)getrocknet, fast alle Vitamine und Nährstoffe bleiben dabei enthalten.
    Darum sollte man das Gemüse auch nur in heißem (nicht kochendem) Wasser quellen lassen.

Wenn Du es ausprobierst, würde ich mich über ein kurzes posting freuen, ob Du Erfolg bei Deiner Hündin hattest.

@ claubi
    Fütterst Du den Gemüsemix von LL auch?

LG
    Doris

• MUSS man die Flocken denn einweichen????
    Meine jetzigen Flocken misch ich immer so drunter....

Da sie jetzt auch Flocken frisst,denke ich,sie wird die LL auch gern nehmen.

Vielen Dank nochmal!!!

LG Elke

• Zitat

@ claubi
    Fütterst Du den Gemüsemix von LL auch?

Nein, aber hab ich mal, der Knoblauch hat meine Madame (u. mich auch ein bisschen) gestört.
    Ich habe jetzt Luzernepellets u. solche gepressten Möhrenpellets für Notfälle liegen, normal füttere ich eigentlich immer frisch.
    Nur wenn mal ein fleischfreier Tag angesagt ist, nehm ich die auch gern, weil meine Hündin die über alles liebt :wink:

Gruß
    Claudia

• Hallo Fannybanny!
    Ja, man sollte die Gemüseflocken quellen lassen. Ich hab leider keine Ahnung, ob man sie auch so untermischen kann. Vielleicht fragst Du mal bei LL nach!?

Hallo Claubi!
    Kein Knoblauch wegen Akzeptanz, oder weil ungesund für den Hund?
    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur rohe Zehen sind, die nicht verfüttert werden dürfen.
    Woher beziehst Du die Luzerne- und Möhrenpellets :?:

LG
    Doris

• Hallo Elke,
    ich kenne eigentlich nur Flocken, die man quellen lassen sollte.
    Dem getrockneten Zeug wird ja das Wasser entzogen und wenn es dann wieder zugefügt wird, verdoppelt oder verdreifacht sich die Menge.
    Stell Dir das jetzt mal im Magen des Hundes vor. Schätze mal, da muß er automatisch sehr viel Wasser trinken.
    Was fütterst Du denn jetzt für Flocken, meistens steht doch auf der Tüte, wie man sie verwenden soll.

LG Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!