Alternative zu Gemüsemix???

• Hallo Fannybanny,
    ich denke mal, dass es bei allen Flocken besser ist , sie vorher einzuweichen u. quellen zu lassen.
    Für die Verträglichkeit u. auch für die Verwertbarkeit.
    Ich hab die Flocken sogar vorher zum Teil noch trocken im Mixer zerkleinert, damit sie nicht sichtbar im Ganzen wieder zum Vorschein kamen.
    Diese Pellets , die ich jetzt habe, zerfallen im warmen Wasser u. werden dann so richtig zu Brei. Auch ist Verdaulichkeit anscheinend gut, nix zu sehen hinterher :wink: Und haben eine sehr große Akzeptanz(jedenfalls von meiner HÜndin)

Hallo Doris,
    die Pellets bekomme ich hier in einem kleinen Fachgeschäft so abgepackt, wie ich's brauche, also nicht kiloweise.
    Sie bestellt auch bei Lunderland, aber die Pellets sind von einer anderen Firma. Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal nachfragen.
    Meine Hündin hasst(ist das Einzige auf der Welt, was sie wirklich nicht frisst!) Knoblauch, egal in welcher Form, roh o. getrocknet, ganz o. zermatscht.
    Na ja, u. da Knoblauch nun wirklich nicht der Bringer in der HUndefütterung ist, egal in welcher Menge, kann ich darauf gut verzichten.

Gruß
    Claudia

• Ein Cockermädel bekommt auch spitze Zähne, wenn es Obst/Gemüse-Pampe ohne Fleisch gibt. Mit einem ganz einfachen Trick konnte ich sie dann davon überzeugen, daß das doch gut schmeckt. Ein Schuß Lachsöl oder Dorschlebertran und schon frißt meine Maus als wäre es eine Portion reinen Fleisches.

Meine Nasen bekommen übrigens nur 1-2 mal pro Woche Grünzeug und dann eben ihre Wochenration. Manchmal ersetze ich auch einfach eine Fleischportion die Woche durch Grünfutter. Wie gesagt, mit dem Fischöltrick, klappt das wunderbar. :gut:

• Danke Claudia, wenn Du beim nächsten Mal einkaufen gehst, kannst Du bitte mal fragen, ob man die Pellets im Netz bestellen kann?
    Ich suche nach einer Alternative ohne Getreide zum Gemüsemix von LL, auch wegen dem Knoblauch. Man liest immer häufiger, dass man ihn bei der Hundefütterung lieber meiden sollte. :confused:

@ Anij
    Fleischfreie Tage gibt es bei uns nicht, dazu fressen meine Hunde zu schlecht, sie legen freiwillig 1-2 mal wöchentlich einen Fastentag ein.

LG
    Doris

• Mit dem Druntermischen hab ich schon wirklich ALLES probiert.....Fanny frisst den Brei einfach nicht......

Habe zur Zeit Flocken von alsa.Ja,da steht auch drauf,man könnte sie einweichen....

Mach ich jetzt auch,aber: sie frisst es genausowenig wie den Brei :wall:
    Denke deshalb,dass ich sie dann weiter trocken druntermische,bevor sie nix davon frisst....
    Sie bekommt ja eh nicht viel davon und immer mit viel Nassfutter oder Fleisch.....

• Zitat

Danke Claudia, wenn Du beim nächsten Mal einkaufen gehst, kannst Du bitte mal fragen, ob man die Pellets im Netz bestellen kann?
    Ich suche nach einer Alternative ohne Getreide zum Gemüsemix von LL, auch wegen dem Knoblauch. Man liest immer häufiger, dass man ihn bei der Hundefütterung lieber meiden sollte.

Hallo Doris,
    ich hab noch einen Link von Auenland, dort gibt's auch Gemüseflocken,
    die sind allerdings mit Porree... :rolleyes: u. auch nicht grad billig.

Ich mail meine Bekannte mal an u. frag nach der Firma.
    Geb dir dann Bescheid.

Gruß
    Claudia

• Hi Claudia, etwas ohne Porree, Zwiebeln und Knoblauch, das wär's!
    Warte und freue mich auf Antwort!
    Doris und ihre wählerischen Mädels :blume:

• Danke für die schnelle Antwort, Claudia.
    Bei LL bestelle ich häufig.
    Ich muß zugeben, bin ganz schön blind, dachte immer, ich kenne das Sortiment.
    :anonym: *g*
    LG
    Doris

• Zitat

Danke für die schnelle Antwort, Claudia.
    Bei LL bestelle ich häufig.
    Ich muß zugeben, bin ganz schön blind, dachte immer, ich kenne das Sortiment.
    :anonym: *g*
    LG
    Doris

Muss ja gestehen, dass es mir genauso ging.... :wink:
    Hab sie auch erst nach genauem Nachfragen gefunden.

Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!