Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Genau, ich habe es mir gerade noch einmal angesehen. Der Katze wurde die Gesäugeleiste wegen eines Krebsgeschwüres entfernt.
    Die Besitzerin ist komisch aber sie gibt aber auch Infos:
    Frage: Wie kam die Katze immer raus?
    Antwort: Eigentlich immer freiwillig...ihre Kolligin hat beim letzten Mal die Handschuhe angezogen und sie einfach rausgezogen...
    Gut, und dass die Katze kratzbürstig ist.


    Da ist diese Tierärztin beim ersten Mal sogar noch etwas netter, als sie die Katze aus dem Korb rausrutschen lässt. Beim zweiten Mal wird die Katze auch wieder mit Handschuhen rausgezerrt. Aber so langsam wird klar warum die Katze sich so schlecht händeln lässt. Schon der letzte Termin war zu schnell und grob und der hat jetzt noch mal einen drauf gesetzt. Beim nächsten Mal werden die noch mehr Spaß mit der Katze haben. Dann dreht die von Anfang an so ab wie beim zweiten Mal wo sie ihr den Trichter drauf machen wollen.


    Ach und dann:
    Frage: Das mit dem Cremen klappt gut?
    Antwort: Das mit dem Cremen klappt gut. Wir schaffen das ein, zwei Mal am Tag.


    Die Katze lässt sich also Zuhause in Ruhe ganz gut am Bauch behandeln.

  • Die hast diese Folge nicht von Anfang an gesehen. Oder? Die Katze ist nämlich mit Halskragen in die Klinik zur Nachkontrolle einer Tumor OP gekommen. Schon bei der Kontrolle war sie so extrem aufgedreht da keiner der Anwesenden bemerkt hat das sich der Kiefer der Katze im Trichter verhackt hatte. Da würde glaub ich jede Katze durchdrehen. Als es endlich bemerkt wurde haben sie die Mullbinde welche den Trichter hält endlich durchgeschnitten. Natürlich war dann der Trichter ab und die Katze extrem mies gelaunt.Übrigens aufblasbare Teile sind bei Katzen nicht wirklich eine gute Idee. Oder sind die extra verstärkt?

    Doch, ich hab´s gesehen, aber ich meinte, dass die Besitzerin ihr den Kragen lieber hinterher wieder in Ruhe alleine hätte draufmachen können, entweder noch dort oder eben zuhause.


    Zu dem "Schwimmreifen": Bei meiner Katze war der GsD noch nicht nötig, aber meine Schwiegermutter hat ihn für ihre Katze gekauft. War hinterher noch heil. ;) Sie fand ihn zwar auch sch...., aber nicht ganz so blöd wie den Trichter, mit dem die ja manchmal völlig die Orientierung verlieren (Katze ist auch schon älter) und überall anstoßen.

  • Oh man. Armes Müsli.....
    Und wie ich es gesagt habe: Mit jedem Mal mehr...das Brummen aus der Box sagt schon mal nichts gutes...so ein beknackter Teufelskreis....die Tierarzthelferinnen haben auch schon diese negative Einstellung....schwups.....Katze wieder grob gepackt....die Katze wird kein TA jemals wieder normal anfassen können.
    Mensch, Mensch, Mensch...

  • Ich habe mir die Folgen auch angesehen. Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einige Folgen sind ganz ok, andere gehen gar nicht.


    Im Vorspann der ersten Folge und auch einmal mitten in einer Sendung liefen Irish Wolfhounds durch die Gegend. Bin mal gespannt, wann die dran kommen. Aus diesem Grund muss ich einfach weiterschauen.


    Liebe Grüße
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!