Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
"Wir haben ein wunderschönes Gehirn da drin"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade mal gegoogelt und da steht es gibt auch reinrassige silberne - wie jetzt? Oder gibt's einfach 2 Ansichten?
-
@Samirax3
http://www.labradorwelpen-vom-…de/der-farbschlag-silber/
Ich hab das hier gerade darüber gefunden... -
Natürlich behaupten die "Züchter" der Silberlabradore, dass die Hunde reinrassig sind, sonst könnt man sie ja nicht teuer verscherbeln. Erklären, woher die Farbe so urplötzlich kommen soll, kann keiner erklären bzw. wird das mit spontaner Mutation erklärt. Dass da eingekreuzt wurde, gibt da keiner zu.
-
Allen Silberlabbis, die ich bisher gesehen habe sieht man den Weimaraner eindeutig an und die Besitzer bestätigen das auch im Verhalten.
-
-
Also ich find die Erklärung auf der Seite (Link oben) nicht schlecht.
Es gibt ja genauso gelbe Flat coated retriever und Rhodesian Ridgebacks ohne Ridge, die nach der Geburt halt "verschwinden".
(Wobeis da glaub/hoff ich ja ein Umdenken gibt weils eben mal vorkommt.)Wenn man dann gezielt in eine vorher weniger gezogene Farbe investiert, kanns doch leicht sein das auch andere, eben seltener vorkommende, Farbschläge vermehrt auftreten, bzw gezielter gezüchtet werden können.
-
-
-
Sehr interessanter Beitrag! Hab ihn leider noch nicht ganz fertig lesen können, aber werd ich gleich machen!
Zum Charakter kann ich wenig sagen, da ich weder Erfahrung mit Weimaranern, noch mit den "Dilute" Labis hab.
Die Hunde auf der Seite sprechen mich vom Aussehen her wenig an (wobei ich selten Labradore außerhalb des DF sehe die mir gefallen ), nur ob das am Weimaraner liegt oder nicht, kann ich auch nicht sagen. -
Es gibt über viele Fehlfarben beim Labrador Aufzeichnungen auch von früher, als angeblich alles gemerzt wurde , was nicht im Standard ist... nur nicht über die Silbernen, die sind erst im letzten Jahrzehnt plötzlich aufgetaucht und plötzlich wimmelt die Diss angeblich vor Carriern. ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!