Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Ich wurde letztens auch drauf angesprochen, ob der Silber-Ridgeback für Anfänger geeignet ist. War mir nun auch neu, dass sogar der "versilbert" wird. Aber Silber ist Modefarbe und da wird alles zurechtgekreuzt, wofür der Käufer Geld auf den Tresen klatscht. Grad bei allem, was plötzlich als "edel" gehandelt wird, würd ich dreifach aufpassen, was einem da angedreht wird.

• Guter Einwand, aber die Beschreibung war "so einen wie der Rütter hat, nur in silber!"
    Sind dann halt Weimeraner-Ridgeback-Mischlinge, hab ich auch schon gesehen, aber wirklich viel findet man dazu nicht. Gehen halt nicht so gut wie die Labbis (und ja, ein Silberlabbi stand auch zur Debatte. Die langweiligen normalen nicht.)

• NE dann ist er es nicht.

Den kennen ja auch nur wenige, hätte mich eh gewundert.

Warum muss es denn immer eine besondere Farbe sein. Statt sich darauf zu konzentrieren, das gesund zu erhalten was es bereits gibt.
    Ich habs auch geschaut, ja die kleine ist süß aber der Halter doch recht unwissend. Man wächst mit seinen Aufgaben.

• Wobei Honey mir einen recht wuchtigen Eindruck machte, kann also sein, dass da eher Dogge als Weimeraner drinsteckt. Würde dem Charakter jedenfalls hilfreicher sein als der Weimeraner...

• Hab gerade mal gegoogelt und da steht es gibt auch reinrassige silberne -

Die gibt es nicht...
    Aber bekanntlich ist das Internet ja NOCH geduldiger als Papier und was im Netz steht wird von vielen automatisch als Wahrheit geschluckt und munter verbreitet.

Die Silberfarbe kommt durch das "Aufhellungsgen", das NUR bei Labbis und Doggen vorkommt. (reinrassig zumindest ;) )

Und die wurden NICHT eingekreuzt, um den "Genpool zu vergrößern" oder die Rasse sonstwie zu "retten". Sondern NUR, um mit einer exklusiven Farbe Kohle zu scheffeln!

• Wie ist das eigentlich bei Labbis und Doggen mit dem Dilute? Bei Pinschern bedeutet es ja einen Ausschluss von der Zucht.

Wird dann drauf geachtet das nicht zwei Träger verpaart werden oder wie?

• Ich korrigiere mal Cattlefans "Labbis und Doggen" zu "Weimeranern und Doggen" ;)

Beim Weimeraner und der Dogge ist das Blau erwünscht, daher nicht zuchtausschließend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!