Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
@Srinele Ich glaube mit 'Dogge' sind wohl eher Molosser gemeint. Da taucht das Blau ja öfter mal auf...
Ich hab hier einen edlen 'Silverlab' sitzen, wo der Molosser nicht zu verleugnen ist. Sowohl in der Optik als auch im Verhalten eindeutig. Hat natürlich beste Papiere, das gute Stück !! Leider kann ich keine Fotos einstellen weil zu doof.
Ich finde sie traumschön, es ist aber halt kein Labbi.
Auch die Weimaraner x Retriever Mixe sind total mein Fall, aber halt nix für den Einsteiger, der den Durchschnittsvorstadtlabbi wünscht.
Sorry für ot. Bin jetzt auch fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Srinele Ich glaube mit 'Dogge' sind wohl eher Molosser gemeint. Da taucht das Blau ja öfter mal auf...
Ich hab hier einen edlen 'Silverlab' sitzen, wo der Molosser nicht zu verleugnen ist. Sowohl in der Optik als auch im Verhalten eindeutig. Hat natürlich beste Papiere, das gute Stück !! Leider kann ich keine Fotos einstellen weil zu doof.
Ich finde sie traumschön, es ist aber halt kein Labbi.
Auch die Weimaraner x Retriever Mixe sind total mein Fall, aber halt nix für den Einsteiger, der den Durchschnittsvorstadtlabbi wünscht.
Sorry für ot. Bin jetzt auch fertig
Sorry OT aber des Interesse halber Eine Freundin von mir hat auch einen silbernen Labbi. Natürlich ein reiner Labrador..... Wirklich eine hübsche und super artige Hündin!! Aber sie ist sehr klein geblieben. Also viel zu klein. Ich kenne mich null mit Vererbung aus und ich glaube einfach nicht an die Reinrassigkeit des Hundes. Würde die geringe Größe des Hundes für einen Mix sprechen? Wenn ja, welchen Mix?
-
Sorry OT aber des Interesse halber Eine Freundin von mir hat auch einen silbernen Labbi. Natürlich ein reiner Labrador..... Wirklich eine hübsche und super artige Hündin!! Aber sie ist sehr klein geblieben. Also viel zu klein. Ich kenne mich null mit Vererbung aus und ich glaube einfach nicht an die Reinrassigkeit des Hundes. Würde die geringe Größe des Hundes für einen Mix sprechen? Wenn ja, welchen Mix?
Das kann man nicht so einfach sagen. Wie hoch ist die denn und was wiegt sie? Auch das Verhalten und sogar Bewegungsabläufe können Hinweise geben. Aber mit Sicherheit kann man das nicht sagen.
Letztenendes muss man schlichtweg entscheiden ob man mit dem Hund so leben kann/will oder nicht. Mal die Gründe für irgendeine Entscheidung ganz außen vor lassend...
Allerdings wäre ich nicht bereit für solch einen Hund einen fünfstelligen Betrag zu zahlen, da er schlußendlich genauso ein Überraschungsei ist, wie mein Welpe aus der Waschküche des Bürgermeusters von Todenbüttel.
-
-
seit wann ist beim Weimaraner 'blau' erwünscht?
Lt. dieser Seite ist Blau zuchtausschließend und nicht von der FCI anerkannt:
-
-
Wobei Honey mir einen recht wuchtigen Eindruck machte, kann also sein, dass da eher Dogge als Weimeraner drinsteckt. Würde dem Charakter jedenfalls hilfreicher sein als der Weimeraner...
Wollte auch gerade schreiben... Was auch immer Honey nun ist, mir persönlich ist sie viel zu moppig. Da würde ich erstmal 'ne Zeit lang auf Anpassung der Rationen verzichten, bis sich das bisschen zurecht gewachsen hat. Das arme Tier muss ja ne Menge schleppen!!
-
Der andere Wuschel mit dem Kopfwackeln, da hätte ich auch noch mal das Gewicht angesprochen. ich verstehe immer nicht wieso man die Hunde so fett füttern muss...?
Ich möchte jetzt bitte keine Parallelvergleiche lesen zwischen Frauchen und Hund. Hier laufen genug Schlanke rum mit Presswürsten an der Leine. Und ich bin auch kein Fädchen und meine Hunde sind trotzdem top in shape.
-
@Elsemoni
Das mit dem Gewicht liegt wohl daran dass viele bei ihren Tieren nicht nein sagen können....
Meins könnt auch vllt etwas mehr Gewicht haben wie manch einer meint.
Aber sie frisst gut und teilt es sich ein. Bekommt nassfutter und auch Leckerli aber eben dosiert. Mag keinen moppeligen Chihuaua haben. Vllt im Winter damit sie nicht zu kalt hat -
@Elsemoni
Das mit dem Gewicht liegt wohl daran dass viele bei ihren Tieren nicht nein sagen können....
Meins könnt auch vllt etwas mehr Gewicht haben wie manch einer meint.
Aber sie frisst gut und teilt es sich ein. Bekommt nassfutter und auch Leckerli aber eben dosiert. Mag keinen moppeligen Chihuaua haben. Vllt im Winter damit sie nicht zu kalt hatMeine Hunde sprechen kein Deutsch. Denen packe ich eine bemessene Portion in den Napf und fertig. Wenn ich meinen Hund nach seinem Belieben (Mir fällt grad der oberschlaue Begriff dafür nicht ein) füttern würde und stelle fest er wird zu dick, dann gibt es weniger. Das ist so leicht!
Ich wünschte bei mir selbst würde mir das auch so leicht fallen, aber mir selbst ggü. bin ich ein disziplinloses Weichei.... Und ich weiß wie der Kühlschrank aufgeht!
-
Aber ein satter Hund ist ein zufriedener Hund :-)
Stopf noch ne kaustange mehr rein und dafür kann man den Spaziergang schieben oder verkürzen....Meins ist es nicht aber ich kenn genug Leute die es so halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!