Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Die Katze wird angefahren und man wartet dann erstmal bis zum nächsten Tag bis man in die Klinik bzw überhauot zum TA fährt? :shocked:
    Schock und Trauma hätte ja auch der normale Haustierarzt festgestellt.



    Tante Edit sagt: Ok ich frage mich was der TA vom Vortag für ein Pfuscher ist, wenn der so eine Katze ohne vernünftige Untersuchung wieder heimschickt, denn offenbar waren sie ja in der Praxis :shocked:

    Vor 2 Wochen habe ich mit meinen Jungs im Garten gespielt.
    Dabei hat unser Kleinspitz wohl einen Metallhaken der Reizangel an den Kopf bekommen und ging bewusstlos zu Boden.
    Nachdem er wieder einigermassen bei sich war, hat meine Frau unsere TÄ angerufen.
    Diese meinte aufgrund des Vorfalls, dass wir sofort in die Tierklinik sollen.
    Die Nachsorge / Weiterbehandlung hat sie dann übernommen.
    So sollte es eigentlich laufen...

  • Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ja vom TA gesagt, die Leute sollen mit der Katze noch in eine Klinik. Der hat wahrscheinlich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie GLEICH anschließend in eine Klinik sollen. :???:

  • Ich ärgere mich gerade dass ich es nachgeguckt habe.
    Arme Charlotte mit ihren unsympathischen Leuten.
    "Da hat sie mich so angeguckt...." bla bla bla und nochmals bla
    Wenn ein Mensch oder ein Hund unterschiedliche Pupillen nach einem Autounfall hat sollt doch auch klar sein dass es ins Krankenhaus geht/ das Tier in die Tierklinik gebracht gehört.
    Zum Glück es dies Mal auch sehr deutlich gesagt. Der Katze hätte nämlich geholfen werden können! Und dann immer noch nach dem Kiefer fragen weil man es immer noch nicht kapiert hat (von der Tochter) oder am Ende dieses Einschläfern in den Raum werfen ohne dass man erst mal Untersuchungen abwartet (Mutter) und "ob ich das so richtig gemacht habe und sie nicht lieber Zuhause gelassen hätte..." (Tochter).


    Das zeigt doch einfach dass die Katze, obwohl sie so eine Liebe war, wohl doch nicht lieb genug war damit man viel Geld ausgeben kann und will. Ich kenne übrigens viele blinde Katzen von Freigang als Wohnungskatze und es geht. Klar muss man es überlegen, aber es gibt viele Katzen die dann die ersten Wochen etwas vorsichtig sind und man sollte halt nicht so viel in der Wohnung umstellen, aber dank Tasthaaren, gutem Geruchssinn und Ohren, hätte es evtl klappen können. Aber das hat einfach nur mein Bild von diesen Menschen abgerundet. Verstehen kann ich es schon, nur bei diesen Menschen stand doch schon beim verlassen der Klinik fest dass man wohl einschläfern aufwendigeren Untersuchungen vorzieht. Wenns der Katze jetzt nun einmal so schlecht geht. War eben Schicksal...Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich brechen möchte.

  • Geht mir leider genauso...


    Mir blutet das Herz, arme charlotte... Und nur weil eine Katze blind ist, gehört sie nicht eingeschläfert...


    Aber, sie hat es nun geschafft und keien schmerzen mehr! Und das ist das wichtigste... Auch wenn es traurig ist :/

  • Ja, das ist ein großer Trost. Aber ernsthaft: Wenn ich mir vorstelle wie die da noch Zuhause die ganze Nacht in so einem Zustand gelegen hat. Total fertig und im Schockzustand....
    Da könnte ich wirklich Alpträume wegen so etwas kriegen und ich habe festgestellt dass ich definitiv an meiner Impulskontrolle arbeiten sollte. Mich hat es fast nicht mehr auf dem Sofa gehalten und am Liebsten hätte ich den beiden durch den Fernseher rechts und links eine verpasst wenn sie ihre "Oh wie schlimm Momente" hatten. Schlimm wars für die Katze, die in ein Auto geknallt ist und dann zum Glück die Nachbarin Bescheid gesagt hat dass sie bei ihr so herzzerreißend in der Einfahrt miaut....
    Und trotzdem wurde nicht vernünftig geholfen....

  • Bei der Folge vom Montag hab ich in erster Linie Bennys Frauchen bewundert, dass sie sich ins Fernsehen getraut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!