Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ich denke, Dr Schlichterle hatte die Befürchtung, dass die Diät nicht eingehalten wird und die Steine wieder kommen werden. Man kann ja den Kater nicht jährlich aufschneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke ich auch. War ja schon die zweite OP nach einem Jahr. Das finde ich schon heftig. Und ich befürchte mal, dass der Kater damals auch schon so fett war.
-
Ich schaue diese Sendung auch seit ein paar Wochen und besonders hilfreich ist die nicht. Mir ist auch aufgefallen, das die Ärzte nie nach der fütterung fragen. Heute diese katze mit Blasensteinen war echt krass. Solche katzen dürfen kein TF bekommen, Nassfutrer mit viel Wasser drauf. Ich habe es selber mitgemacht bei meiner Katze 2003 sie hatte Oxalatsteine, musste auch operiert werden. Sie bekam ab sofort kein TF mehr, war davor ein TF Junkee. Umstellung hat gut geklappt.
Auch ist mir aufgefallen, das die leute nie was bezahlen müssen vorne an der kasse. Die gehen alle so mit dem Tier raus. Ist mal wieder aufgepuscht fürs Fernsehen. -
Mhm, also ich sehe das nicht ganz so. Es ist ein Zusammenschnitt und man sieht mit Sicherheit nur einen Bruchteil von dem was alles passiert.
-
Hier aus dem Forum ist ja jemand dort in der Klinik (oder in der anderen Klinik, wechselt ja immer mal), sie kann dazu bestimmt Auskunft geben.
Vielleicht bringen die Leute auch ihre Tiere erst ins Auto.
Und es ist ja eine zusammengesetzte Sendung zur Unterhaltung und zum Mitfiebern.
Ich rufe mal @Wotan -
-
Ich schaue diese Sendung auch seit ein paar Wochen und besonders hilfreich ist die nicht. Mir ist auch aufgefallen, das die Ärzte nie nach der fütterung fragen.
Ich hab die heutige Folge nicht gesehen.
Aber trotzdem sollte man sich schon bewusst sein, dass das immer nur Ausschnitte sind, die man in der Serie zu sehen bekommt.
Inwieweit die über die Fütterung geredet oder nicht geredet haben, kann man letztendlich nur raten.Auch ist mir aufgefallen, das die leute nie was bezahlen müssen vorne an der kasse. Die gehen alle so mit dem Tier raus. Ist mal wieder aufgepuscht fürs Fernsehen.
Ich geh bei "meiner" Tierärztin immer ohne zu zahlen raus.
Alle paar Monate gibt sie mir mal 'ne Rechnung mit - die gesammelten Werke sozusagen.Aber selbst wenn ich nach jeden TA-Besuch gleich bezahlen würde, würde ich nicht wollen, dass die Kamera auf meine PIN zoomt oder dergleichen...
-
Schlichterle hatte gesagt, dass in diesem Fall eine Penisamputation sinnvoll ist weil sich der Besitzer nach der 1. OP bei der schon Steine entfernt wurden nicht an die Diätfütterung gehalten hat und er daher davon ausgeht, dass das nach der 2. OP wieder der Fall sein wird und dadurch der Kater nach kurzer Zeit schon wieder eine OP bräuchte weil er die Steine nicht rauspinkeln kann. Jetzt kann er die Steine rauspinkeln auch wenn sich der Besitzer wieder nicht an die Diät hält. Ich bin mir sicher, dass dem Besitzer nach der 1. OP gesagt wurde wie er künftig füttern soll, aber wenn er sich nicht daran hält........
-
Schlichterle hatte gesagt, dass in diesem Fall eine Penisamputation sinnvoll ist weil sich der Besitzer nach der 1. OP bei der schon Steine entfernt wurden nicht an die Diätfütterung gehalten hat und er daher davon ausgeht, dass das nach der 2. OP wieder der Fall sein wird und dadurch der Kater nach kurzer Zeit schon wieder eine OP bräuchte weil er die Steine nicht rauspinkeln kann. Jetzt kann er die Steine rauspinkeln auch wenn sich der Besitzer wieder nicht an die Diät hält. Ich bin mir sicher, dass dem Besitzer nach der 1. OP gesagt wurde wie er künftig füttern soll, aber wenn er sich nicht daran hält........
Genau...
und die Tierärztin hat am Ende auch noch mal gesagt, das der Kater dringend abnehmen muss...Es ist nur ein Zusammenschnitt... Ich bringe zb auch oft meine Tiere erst ins Auto bevor ich bezahle... Sei es damals mit unserem Hund, und auch jetzt öfter mit den Katzen, wenn die Anmeldung voll ist...
-
Als wir in Wasbek waren wurde nichts rausgeschnitten.
Kurz vorher wurden wir im Wartebereich gefragt, ob wir uns filmen lassen würden, dann der Papierkram, dann verkabeln und rein.
Erst kam kurz der Wartebereich und dann der Behandlungsraum.
Die Ärztin hat vorher in unserer Abwesenheit geschildert um was es ging und als wir raus waren nochmals die Diagnose genannt.
-
Es gibt ein paar Episoden wo sogar die Ärzte sagen dass vorne an der Rezeption gezahlt wird und leite die Scherze übers zahlen machen usw. Es ist halt alles nett zusammen geschnitten und sind wir mal ehrlich jeden danach bezahlen sehen ist doch auch nicht sehenswert:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!