Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Ja, jedoch wurde es eben nicht erwähnt. Also muss man auch damit rechnen, dass es nicht allzu gut geheißen wird, wenn halt Details einfach nach Lust und Laune rausgeschnitten werden. Natürlich KANN man das Ganze nur so beurteilen, wie es eben ausgestrahlt wird.

Ich denke mal, das ist Absicht bei so einem Format ;)

Der Fernsehzuschauer kann "beurteilen", dass das ja alles zu viel, zu wenig, zu falsch..... und was auch immer ist, was die Weißkittel da so treiben, dabei mehr oder weniger bewußt verdrängen, dass eben nur winzige Ausschnitte des ganze Procederes bei einem Patienten gezeigt wird und fühlt sich dann den Ärzten überlegen, sich in seiner Meinung, dass TÄ entweder keine Ahnung haben oder aber einfach nur geldgeil sind, bestätigt und das ganze führt dann dazu, dass man sich auch die nächsten Folgen wieder anschaut, obwohl man eigentlich weiß, dass es billigstes Trash-TV ist ;)

• Es wurde doch garnicht gesagt wie lange der Hund in Narkose lag. Das mit den 4-5 Stunden hat sie doch nur im Wartezimmer gesabbelt. Es wurde geröntgt, MRT und diese Rückenmarksflüssigkeit entnommen. Ist doch klar das der Hund zur Beobachtung bleiben muss.

Ich fand die unheimlich doof und egoistisch. Auch im Einzelhandel hat man einen Tag in der Woche frei. Dann lässt man sich Übungen zeigen und macht die halt zu Hause. Wo ist das Problem?

Ein unterirdischer Ton!! Was für ein miserables Benehmen. Oder O-Ton meiner Tochter (14): "Was für 'ne Bitch!!"

• Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung so sein kann :roll:
    Ich fand einfach, dass das Mädel arg nervös war und ehrlich, auch ich wäre alles Andere als begeistert gewesen, wenn ich Dexter (Max wär was anderes, der ist da cooler) plötzlich ohne vorherige Absprache dort hätte lassen sollen! Ich hätte das nicht gemacht, weil ich weiß, der wäre da total durchgedreht, es ging ja nur um die Narkosenachwirkungen.
    Zudem die meisten Hunde doch zuhause am Besten entspannen...

Das mit der Physio hatte ich eher so verstanden, dass sie sich den 1x pro Woche Termin schwer erlauben kann. Frei hat man doch wenn, eher Samstag. Und da einen festen Termin zu bekommen geht vielleicht ja auch nicht, und manche haben vielleicht nichtmal Samstags offen.
    Danach kam sie doch wieder etwas runter...

Mein Gefühl war schlicht, die war so aufgeregt und verunsichert, dass sie halt stellenweise etwas zusehr ihre Gedanken und Gefühle rausgelassen hat. Egoistisch oder als "Bitch" hab ich die absolut nicht empfunden! Möglicherweise lags ja auch an ihrer allgemeinen Art und Haarfarbe, dass sie für manche Leute ein rotes Tuch ist :hust:

• Das hat nichts mit ihrer Haarfarbe zu tun. Sie hat sich einfach unangemessen und assig aufgeführt. Fertig. Ist konsequent unhöflich und respektlos dem TA gegnüber gewesen, hat über Dritte gelästert (fand ich schon heftig, dass das gesendet wird...scheint aber nicht gescripted gewesen zu sein) und sich auch sonst sehr niveaulos benommen.

• @Elsemoni

Gut, was Rückenmarkspunktion angeht kenne ich mich nicht aus, und weiß nicht, wie groß da evtl. Risiken sind! Allerdings betonte der Tierarzt ja auch nur, dass die Hündin sich ausruhen müsse...

Mein Mann hat früher im Einzelhandel gearbeitet, der hatte wenn, dann maximal an einem Freitag nachmittag mal frei oder eben Samstag. Wie das mittlerweile aussieht weiß ich nicht, hab niemanden im Bekanntenkreis, der noch in einem Laden arbeitet. Klar, es ist ein Schichtsystem wegen der längeren Öffnungszeiten, zumindest in den Großstädten und was Lebensmitteleinzelhandel angeht.
    Weiß ja nicht, wo genau das Mädel arbeitet - du? Es gibt immernoch Läden, die relativ "normale" Öffnungszeiten haben, auch wenn die seltener geworden sind.

• Gut, was Rückenmarkspunktion angeht kenne ich mich nicht aus, und weiß nicht, wie groß da evtl. Risiken sind! Allerdings betonte der Tierarzt ja auch nur, dass die Hündin sich ausruhen müsse...

Wenn es beim Hund im Ansatz solche Nachwirkungen hat wie beim Menschen, packst du den am Besten in eine sehr kleine Box, damit er sich so wenig wie möglich bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!