Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Dann kannst du dich ja gerne von einem Arzt operieren lassen, der sein Privatleben in der Klinik auslebt.

Das Du immer so heillos übertreiben mußt.

Kein Chirurg wird während einer OP an sein Handy gehen, da er es gar nicht mit in den OP-Saal nehmen darf.

Sicherlich ist es ungeschickt, wenn ein TA während der Behandlung des Tieres ans Telefon geht. Bei unseren TÄ erledigen das die TA-Helferinnen. Aber, weltbewegend ist das ja nun wirklich nicht und schon gar nicht mit dem Szenario, was Du hier aufrufst, zu vergleichen.

PS. Woher willst Du eigentlich wissen, daß der Pilot während des Fluges nicht mit seiner Freundin am Telefon flirtet :D

• @Leinentraeger
    Du könntest es auch mal andersrum sehen. Anstatt Kind-krank-Krankenschein zu machen ist sie in die Klinik gekommen zu ihren Patienten.
    Und zudem ist sie nicht die einzige Ärztin in der Klinik. Also hätte notfalls auch jemand anders übernehmen können.
    Solche Risiken schließt einen Piloten eben auch aus.
    Was ist denn wenn ein Arzt plötzlich krank wird... Während des Dienstes?
    Herzinfarkt Magen Darm Beinbruch?
    Darf er das auch nicht?

• Dann kannst du dich ja gerne von einem Arzt operieren lassen, der sein Privatleben in der Klinik auslebt.

Wenn es um meine Gesundheit oder die meiner Tiere geht sind mir Ärzte mit Privatleben deutlich lieber als Privatleute, die sich für Ärzte halten. ;)

• Das Du immer so heillos übertreiben mußt.
    Kein Chirurg wird während einer OP an sein Handy gehen, da er es gar nicht mit in den OP-Saal nehmen darf.

Sicherlich ist es ungeschickt, wenn ein TA während der Behandlung des Tieres ans Telefon geht. Bei unseren TÄ erledigen das die TA-Helferinnen. Aber, weltbewegend ist das ja nun wirklich nicht und schon gar nicht mit dem Szenario, was Du hier aufrufst, zu vergleichen.

PS. Woher willst Du eigentlich wissen, daß der Pilot während des Fluges nicht mit seiner Freundin am Telefon flirtet :D

Und Äppel mit Birnen vergleichen. Es wurde ein Gespräch unterbrochen, ja. Das kann man sehen wie man will, es war dadurch kein Leben in Gefahr. Und die Ärztin war zwar unter Stress, aber dennoch konzentriert und unterbrochen hat sie auch nichts.

Das sie abwägt und das Wohl ihres Patienten ihr wichtig war hat man gesehen, auch dadurch, dass sie sich die Mühe gemacht hat in ihrer Freizeit nochmal zu kommen um mit dem Ehepaar zu sprechen.

• Du könntest es auch mal andersrum sehen. Anstatt Kind-krank-Krankenschein zu machen ist sie in die Klinik gekommen zu ihren Patienten.

Aber genau das ist doch das Problem. Sie hätte die OP jemand anderem überlassen können, weil sie ja sogar wusste, dass sie unterbrochen wird.
    Lieber schickt sie ein krankes Kind in die Kita, wo es dann noch andere ansteckt. Letztlich für alle schlecht.
    Die Patienten gehen ja nicht da hin, weil sie der Ärztin bei ihrer Selbstverwirklichung helfen wollen, sondern zu Recht erwarten, dass man sich darauf konzentriert, ihnen zu helfen.

• Ganz ehrlich, ich habs mir gerade angeguckt und verstehe absolut nicht, was das Problem ist, bezüglich der Ärztin mit dem Kind... :verzweifelt:

Musst Du nicht. Ist ja nur einer, der hier ein Problem hat. Und nachdem ich ihn jetzt woanders mit einem ähnlichen tenor gelesen hab' glaub ich der macht nur gern beef...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!