Leishmaniose Impfung

• An Scalibor, SpotOn u.ä. stört mich auch ein Bissel, das man ja auch selbst was abbekommt ...
    Dieses Jahr fällt das sowieso aus, wir haben menschlichen Nachwuchs bekommen und da ist man ja noch vorsichtiger mit Giften usw.
    Also bleiben wir brav in Mitteldeutschland ohne Gift von Außen und Innen ...
    Für nächstes Jahr gibt es dann halt Gift auf den Hund und Sicherheitsabstand fürs Kind

• Neu

Hi

hast du hier Leishmaniose Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Daher war die Idee der Impfung recht verlockend für mich ...

• Ah Spot-On zur Herzwurmprohylaxe. Dafür nehmen wir Milbemax/Milpro. Ich bevorzuge anstelle des Scalibors auch Spot-On (Advantix).

Ich mach das Abends bevor wir schlafen gehen drauf und morgens sehe ich schon nichtsmehr. Bin da aber auch nicht sonderlich aufmerksam, haben keine Kinder.

• Ich hab mal ein Bissel quergelesen:
      Also Halsband oder SpotOn bieten natürlich auch keinen 100%igen Schutz, analog zur Impfung.
      Jetzt ist mein Gedankengang doch in Richtung Impfung, weil gleicher Schutzfaktor aber keine Chemiekeule für die Menschen drum rum halt nur für den Hund ...

Oder denke ich da falsch?
      Von Nebenwirkungen der Impfung habe ich nix gelesen, also nicht dramatisches zumindest. SpotOn und Halsband sind ja auch nicht ohne ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!