Terra canis welpenfutter fütterungsempfehlung
-
-
Ich hätte eine frage....
Zur zeit füttere ich meinem 5 monate alte hund mit terra canis.Fütterungsempfehlung
Aktuelles Gewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag:
(Welpe/Junghund im Wachstum)
1,5 - 5kg 150 - 500g
5 -10kg 500 - 800g
10 -20kg 800 - 1200g
20 -30kg 1200 - 1600gNach dem bekommt es 340 g für sein 3,4 Kg.
So muss er immer mehr futter bekommen wenn er wächst. Aber es scheint zu viel, wenn er dann 4 kg wird, und 400 g futter bekommt, oder 4,5 kg... 450 g.
Noch bei keine welpenfutter habe so viel Empfehlung gelesen. Noch dazu nach dem 6 monat wird auch bei der meisten wieder reduziert.
Ich hab bei der Firma angerufen, und der Berater gesagt es muss so sein, und noch dazu für kleine hunde bis zu 12 monat welpenfutter geben. Er wird ca 4,8-5 kg schwehr sein ausgewachsen. 500 g futter.....dann sche...ßt der hund den ganzen tag. Und heißt auch ab dem 6. monat nur mehr 2 mal füttern. Wie soll der armer hund auf einmal sooo viel futter fressen. Hat jemand erfahrung?
Sons finde ich den futter toll, mein hund mag es, und verträgt auch super.
Hat jemand ein idee, warum die futterempfehlung so hoch ist?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, du musst ja bedenken, bei einem ausgewachsenen Hund (wir reden hier nicht mehr vom Welpen) fütterst du ja normales Terra Canis.
Da sieht die Fütterungsempfehlung schon anders aus.ZitatGewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag:
(Erwachsener, normalgewichtiger Hund)5 kg 150 - 200g
10kg 300 - 400g
20kg 600 - 800g
30kg 900 -1200gHundefutter Nassfutter Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis von Terra Canis
Ein Welpe bekommt natürlich mehr, aber auf den Tag verteilt.
-
Solange der Hund wächst, braucht er auch mehr Futter, als ein ausgewachsener Hund.
Unser Welpe, 17 Wochen, bekommt die gleiche Futtermenge, wie unser über drei Jahre alter Hund. Beides Labbis, beides Rüden.
-
PS: Im übrigen sind die Angaben auf Fertigfuttern nur Empfehlungen. Man soll sich orientieren, nicht sklavisch dran halten. Ich schau da gar nicht groß drauf, der Welpe wurde täglich gewogen, mittlerweile wiegen wir alle paar Tage und passen die Futtermenge an.
Gibt ja Wachstums- bzw. Gewichtstabellen für jede Rasse ... an denen man sich orientieren kann.
-
Bei dieser grossen Menge Nassfutter muss doch so ein kleiner Hund pinkeln wie ein Weltmeister.
-
-
Bei dieser grossen Menge Nassfutter muss doch so ein kleiner Hund pinkeln wie ein Weltmeister.
Ja es wundert mich auch dass er schon 3-4 stunden aushällt, aber dann pinkelt er sicher eine halbe minute lang
. Und zu den häufchen sage ich mal
.
Na ja, du musst ja bedenken, bei einem ausgewachsenen Hund (wir reden hier nicht mehr vom Welpen) fütterst du ja normales Terra Canis.
Da sieht die Fütterungsempfehlung schon anders aus.Ein Welpe bekommt natürlich mehr, aber auf den Tag verteilt.
Ja, das ist mir klar, aber bis er 1 jahr wird, soll er 400-500 g essen?
Und empfolen wird nach 6 monaten 2 mahlzeiten. Dass kommt mir einfach zu viel vor.Futter von fressnapf, real nature junior:
Endgew.
des
HundesFutter-
ration
2 Mon.3–5 Mon. 6–8 Mon. 9–10 Mon. 11-12 Mon 5kg 300g/Tag 330–350g/Tag 330g/Tag Adult Adult Warum ist so ein große unterschied zu terra canis?
Noch einam von terra canis Fütterungsempfehlung
Aktuelles Gewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag:
(Welpe/Junghund im Wachstum)
1,5 - 5kg 150 - 500g Bis zu 12 monateTerra canis sollte ja hochwärtig sein.... warum muss mann dann sooo viel mehr füttern?
-
Die Fütterungsempfehlung ist wirklich seltsam. Ich weiß gerade nicht, ob das TC war, wo es immer Probleme mit der Tabelle gibt oder ein anderes Futter, aber schau mal hier rein, da hat zumindest schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt:
Terra Canis Umstellung von Puppy auf Adult - Futtermenge realistisch? -
Die Fütterungsempfehlung ist wirklich seltsam. Ich weiß gerade nicht, ob das TC war, wo es immer Probleme mit der Tabelle gibt oder ein anderes Futter, aber schau mal hier rein, da hat zumindest schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt:
Terra Canis Umstellung von Puppy auf Adult - Futtermenge realistisch?Danke für den link, aber leider beantwortet das meine frage nicht.
Jetzt habe ich ein e-mail an der firma geschrieben.... mal sehen ob sie mein zweifel aus der weg räumen können....
-
Füttere doch einfach nach Gefühl.
Wobei es sich ja hierbei nur um das Welpenfutter handelt, oder? Bei den normalen Terra Canis Dosen stimmt die Angabe ja soweit, denke ich.
Vielleicht kannst du ja auch mal berichten, was TC antwortet.
-
Ich füttere meinen Welpen auch nach Gefühl. Sehe ja ob er zunimmt oder abnimmt usw.
Meiner bekommt ja auch kein Welpenfutter mehr. Trofu morgens Ca 30-40g (frisst er über den Tag verteilt), dann noch Leckerlies und Abend Ca 130g Nafu (verschiedene Sorten). Hat ne gute Figur, gutes Gewicht und ist auch so in top Form.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!