Milchzähne wollen nicht raus
-
-
Hey ihr lieben, hoffe bin hier bei dem Thema richtig.
Es geht um folgendes mein rüde ist jetzt 6 Monate alt (Zwergspitz)
Und hat auch soweit alle Zähne verloren und neue sind gekommen aber im Unterkiefer die Eckzähne sind doppelt. Also da sind 2 neue gekommen aber die alten sind noch nicht raus, die wackeln auch überhaupt nicht!Ich will halt nicht das er schmerzen hat, mich stört es nicht... Es geht mir nur um die Schmerzen oder ob die evtl noch raus fallen werden?
Ich versuche mal ein Bild mit zu schicken.
Leider ist es zu groß, hier der direkt Linkhttp://Http://img5.fotos-hochl…loads/imagehm8b4ga310.jpg
Hat vllt jemand die selbe Erfahrung? Also er spielt, er frisst alles ist gut, nur er sabbert ganz schön.. Soll ich noch einen Monat warten und dann mal zum Tierarzt?
Liebe Grüße und danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde einen Tierarzt drüber schauen lassen!
-
Ich auch.
-
Google "persistierende Milchzähne". Die gehören raus, können sich negativ auf die bleibenden Zähne auswirken. Wenn sie mit 6 Monaten nicht freiwillig ausgefallen sind und Zerrspiele und hartes Kauzeugs keinen Erfolg gebracht haben, müssen sie gezogen werden.
-
Wir haben 4 Spitze -bei 3 davon mussten die Dinger gezogen werden. Ist bei den Kleinen praktisch Standard
-
-
Das kommt bei kleinen Hunden recht häufig vor, gerade bei Spitzen kenne ich einige mit diesem Problem.
Hast du mal Knochen & Zerrspielchen versucht? Ansonsten TA drauf schauen lassen, wenn sich garnix tut müssen sie vermutlich gezogen werden damit sie nicht die neuen Zähne behindern. -
Fahr zum TA, der zieht die doppelten Beißerchen einfach. Da würde ich auch keine Zerrspiele oder sonst was machen.
-
Würde auch zum TA, wir hatten das gelcihe Problem bei unserer Hündin mit einem Zahn. Wurde beim TA gezogen, würde da nicht riskieren das der *echte* Zahn durch den nicht gehenden Milchzahn beschädigt wird.
-
Sobald die beiden Zähne eine Länge haben gibt's nurnoch 1 Alternative. Raus damit
-
Ich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!