HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Und besprochen hat sie nur von Entwässerung,wenn die Atemfrequenz hoch geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sollte ich mal den schriftlichen Befund lesen von der Kardiologin.
Verabschiedet hat sie sich mit "bis in einem Jahr".
Im Bericht steht das ich 2-4x im Jahr bei der Haustierärztin das Herz abhören lassen soll. Und Taurin und T4 bestimmen lassen soll. Ist beides ok würde Mio Pimobendan gut tun.
Ich wollte ja eh mal beim Tierarzt anrufen.
Na super, wär ja gut wenn das mal wenigstens kurz im Gespräch angerissen wird!
Ich lese vermutlich zu viel, könnte ne lange Liste werden die sie nächste Woche bei der Blutprobe testen müssen *Hust*
-
Es ist jetzt so. Den Bericht hat sie mir Mitte Mai geschickt. Ich mach einen Termin beim Tierarzt und gut.
-
Vielleicht sollte ich mal den schriftlichen Befund lesen von der Kardiologin.
Verabschiedet hat sie sich mit "bis in einem Jahr".
Im Bericht steht das ich 2-4x im Jahr bei der Haustierärztin das Herz abhören lassen soll. Und Taurin und T4 bestimmen lassen soll. Ist beides ok würde Mio Pimobendan gut tun.
Ich wollte ja eh mal beim Tierarzt anrufen.
Ich würde einen anderen Kardiologen suchen.
Bei uns erklärt die Kardiologin alles sehr genau und ist bei zusätzlichen Fragen auch telefonisch erreichbar.
Wieso sollte der Haustierarzt das T4 bestimmen lassen? Das ist doch ein Wert um Probleme mit der Schilddrüse festzustellen.
-
Im Bericht steht wenn T4 und Taurin in Ordnung sind, würde er von dem Medikament profitieren.
Die erklärt mir während dessen auch alles was sie sieht, macht aber den finalen Bericht später fertig und schickt dem zum Tierarzt und auch mir.
-
-
Hallo,
in welcher Dosierung bekommen eure Hunde Vetmedin und wie viel wiegen sie?
Luna soll nun (Anfang Stadium B2) 2x täglich 2,5mg Vetmedin bekommen. Sie wiegt 8,3kg. Da das bereits die Dosierung für einen 10kg Hund ist, bin ich etwas verunsichert. Kann das Medikament dann irgendwann bei Verschlechterung trotzdem erhöht werden?
Liebe Grüße
Isabella
-
Bei Tidou wurde das Vetmedin vor drei Jahren erhöht. Er wiegt 8 kg und bekommt 2 x 2,5 mg pro Tag. Er ist Ende Stadium B2.
-
-
Danke für deine Antwort, Tidou! 😊
Welche Dosierung hatte er denn zu Beginn?
Ich musste gerade nachschauen. Am Anfang bekam er 1.25 mg morgens und abends, also die Hälfte.
Es wurde dann erhöht weil sich die Mitralklappeninsuffizienz verschlimmert hatte. Er hatte damals mehrere Narkosen wegen den Zähnen und der Diskospondylitis. Ob die Narkosen an der Verschlimmerung schuld sind konnte niemand sagen. Eine der Narkosen dauerte über drei Stunden.
-
Ach ja, Primobendan kann ungefähr von 0,2 bis 0,6 mg pro kg Körpergewicht und pro Tag gegeben werden. Wichtig ist es das Medikament ungefähr alle 12 Stunden zu geben und ungefähr eine Stunde VOR der Mahlzeit.
Dein Hund wäre mit 2 x 2.5 mg schon bei der Höchstdosis.
Warst du bei einem Kardiologen oder beim Haustierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!