HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Ich wünschte Herr Hund würde sich beim Popo und Pfoten trimmen nicht wehren wie der teufel und einen auf Aal machen
das kann doch nicht gut sein für seine Pumpe aber es muss halt leider auch gemacht werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünschte Herr Hund würde sich beim Popo und Pfoten trimmen nicht wehren wie der teufel und einen auf Aal machen
das kann doch nicht gut sein für seine Pumpe aber es muss halt leider auch gemacht werden
Ich erkläre Mio auch jedes mal, dass es nicht gut für sein Herz ist wenn er andere Hunde anpöbelt.
Kannste machen nix
-
Dann muss man es wohl so hinnehmen
-
Kennt sich jemand mit dem Sick Sinus Syndrom aus? Bei Taavi steht dies im Raum ,24 Stunden EKG und Herzsono 2.0 haben wir erst für Ende März mit viel Glück „ergattern“ können.
-
Wir hatten Anfang der Woche wieder Termin beim Kardiologen. Diesmal mit sehr guten Nachrichten: Das Herz ist nicht mehr vergrößert
Der Kardiologe ist sehr zufrieden mit dem Fortschritt, laut ihm kann Carlo, wenn wir den Zustand so halten können, damit noch lange und gut leben. In einem Jahr ist Kontrolle.
-
-
Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen und wollte Euch mal deshalb fragen:
Franzi wird jetzt demnächst 12 und hat eine Mitralinsuffizienz B2 (bekommt Vetmedin).
Sie wäre im Sommer jetzt wieder mit impfen dran (Nobivac, Tollwut erst wieder nächstes Jahr).
Es heisst ja immer "nur gesunde Hunde werden geimpft" und ein Hund mit Herzproblemen ist ja nun mal per se nicht gesund und jede Impfung ist doch auch eine Belastung für den Körper und auch für das Herz. Deshalb tendiere ich eher dazu Franzi nicht (mehr) impfen zu lassen.
Wie handhabt Ihr es mit Senioren und Herzproblemen? Lasst Ihr impfen, oder doch eher nicht?
-
Franzi wird jetzt demnächst 12 und hat eine Mitralinsuffizienz B2 (bekommt Vetmedin).
Sie wäre im Sommer jetzt wieder mit impfen dran (Nobivac, Tollwut erst wieder nächstes Jahr).
Es heisst ja immer "nur gesunde Hunde werden geimpft" und ein Hund mit Herzproblemen ist ja nun mal per se nicht gesund und jede Impfung ist doch auch eine Belastung für den Körper und auch für das Herz. Deshalb tendiere ich eher dazu Franzi nicht (mehr) impfen zu lassen.
Wie handhabt Ihr es mit Senioren und Herzproblemen? Lasst Ihr impfen, oder doch eher nicht?
Tollwut habe ich bis zum Schluss impfen lassen. Lass mal sein ihr habt durch dummen Zufall Kontakt zu einem Tollwut-Fall, dann war es das für euren Hund. Geimpft gibt's noch die Chance auf Quarantäne.
Es gibt ja mittlerweile immer mal wieder Tollwut-Fälle in D weil manche Idioten meinen ungeimpfte Hunde ins Land mitschleppen zu müssen
-
Tollwut habe ich bis zum Schluss impfen lassen. Lass mal sein ihr habt durch dummen Zufall Kontakt zu einem Tollwut-Fall, dann war es das für euren Hund. Geimpft gibt's noch die Chance auf Quarantäne.
Es gibt ja mittlerweile immer mal wieder Tollwut-Fälle in D weil manche Idioten meinen ungeimpfte Hunde ins Land mitschleppen zu müssen
Danke für Deine Antwort Tollwut steht ja noch nicht auf dem Plan, das ist erst nächstes Jahr dran.
-
ICh würde auch einen alten Hund Impfen, denn Parvo, Staupe, Lepto und was es auch gibt sind auch für alte und kranke Hunde gefährlich
-
Ich lasse in Absprache mit dem TA impfen. Der kennt das Krankheitsbild und ist der Hund ansonsten fit, spricht da ja nichts gegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!