HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Meine sind auch komplett durch geimpft.


    Die Impfstoffe sind jahrelang gut vertragen worden und ich halte das Risiko einer Infektion für viel unkalkulierbarer und gefährlicher.


    Davon ab das es ja Totimpfstoffe sind und eine Immunreaktion hab ich ja immer mal, wenn sie sich nur kurz verkühlen oder so. Das lässt sich ja gar nicht vermeiden übers Jahr.

  • Tollwut wurde bei Tidou noch letztes Jahr geimpft da wir mit ihm ins Ausland fuhren. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich es nicht machen lassen. Wir hätten auch die kombinierte Impfung machen müssen da die letzte Impfung drei Jahre her war. Aber wir haben es nicht mehr machen lassen. Er war zur dieser Zeit schon fast sechzehn Jahre alt und ich denke, dass es in dem Alter nicht mehr unbedingt nötig ist wenn der Hund immer regelmäßig geimpft wurde.

    Dein Hund ist jünger, ich würde die Impfungen machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!