HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Da haben unsere beiden Schätze ja Glück gehabt. Wenn man brav die Herztabletten schluckt - als Hund - dann geht's auch dem Herzerl gut :klugscheisser:

    die TÄ war in positiver Weise schockiert dass ich tgl -egal ob frei oder arbeiten- 5Uhr aufstehe und dem Hund die Tablette gebe :headbash:

  • So genau nehme ich es auch nicht...
    Sobald ich wach bin, gibts den guten Stoff fürs Hündchen... :roll:

  • Da bin ich wohl eine Sonderform :lol: Ich nehm das sehr genau :headbash: :klugscheisser:
    Wir schaffen es aber somit dass er seine Pillen wirklich immer zur gleichen Zeit bekommt und auch die 12h eingehalten werden. Ist mit meinen 3 Schichten am besten umzusetzen.
    Ich achte auch darauf dass er vor der 2. Gabe ein paar Stunden nix mehr gefressen hat, damit nicht mehr so viel im Magen ist :pfeif:

  • Ich achte auch darauf dass er vor der 2. Gabe ein paar Stunden nix mehr gefressen hat, damit nicht mehr so viel im Magen ist

    Das mache ich auch. Aber ansonsten bin ich da tatsächlich nicht so gut wie du darin. Rocky würde mir wahrscheinlich auch die Mittelkralle zeigen, wenn ich den morgens wegen einer Tablette wecken würde :roll:


    Die Frühtablette gibts bei uns zwischen 6.30 und 8.30 Uhr und die am Abend ziemlich genau um 22 Uhr mit ein bisschen Leberwurstbrot (weil der Hund sonst übersäuert) nach dem letzten Gassi

  • So, Blutergebnisse sind da. Hatte sogar das Glück die TÄ selbst am Telefon zu haben =) Hab die Werte noch nicht zugeschickt bekommen weil der Herz-Befund noch geschrieben werden muss, aber lt TÄ war im Blut soweit fast alles ok.


    Einzig ein Schilddrüsenwert wäre im unteren Bereich, sie sprach von 1,9 - denke da wird es wohl der T4-Wert sein (Norm 1,3-4,5 lt Laboklin). Hab mal bisschen gegoogelt und gelesen dass der Wert im oberen Bereich des Normalwertes sein, also alles über 3, da wären wir schon deutlich darunter :headbash: Wenn ich den Befund habe muss ich nochmal in Ruhe gucken, weiß auch gar nicht welche SD-Werte genau bestimmt wurden. Sypmtome in Richtung Schilddrüse hat Pepper nicht....


    Hab ganz vergessen zu fragen wann ein Kontrolle des Wertes angebracht wäre, nicht dass der noch weiter absackt und dann wirklich Probleme entstehen :pfeif:



    Beunruhigt mich jetzt doch etwas |)

  • Huhu @knabbermoehre :winken:


    Gut, dass soweit alles ok ist...!
    Der T4 sollte im oberen Drittel des Referenzwertes liegen. Meist wird auch nur der Wert abgefragt. Komisch, dass er gar keine Auffälligkeiten hat... :???:
    bei Vini war es schon zu merken...
    Nach der ersten Gabe von dem Wethyrox wurde nach sechs Wochen, glaube ich, nochmals kontrolliert.
    Jo, Vini ist echt ein Mängel Exemplar. Ich merke erst, seit ich hier im DF bin, bei wie vielen Themen ich (leider) mitreden kann... :( :


    Das alles brauch dich aber nicht zu beunruhigen. Wenn er bisher keine Symptome zeigt, wird es sich wohl recht gut einstellen lassen.
    Danach gibt eine jährliche Kontrolle. Bei Vini wurde die SDU mit vier Jahren festgestellt. Einmal mussten wir zwischenzeitlich die Dosis mal erhöhen. Wenn du die Gabe der Medis ja so zuverlässig gestaltest, kommt dir das hierbei zugute. Auch da sollte man die Zeiten möglichst einhalten...


  • Das alles brauch dich aber nicht zu beunruhigen. Wenn er bisher keine Symptome zeigt, wird es sich wohl recht gut einstellen lassen.
    Danach gibt eine jährliche Kontrolle. Bei Vini wurde die SDU mit vier Jahren festgestellt. Einmal mussten wir zwischenzeitlich die Dosis mal erhöhen. Wenn du die Gabe der Medis ja so zuverlässig gestaltest, kommt dir das hierbei zugute. Auch da sollte man die Zeiten möglichst einhalten...

    Von Einstellen hat die Ärztin noch gar nix gesagt. :ka: Ich muss mir das auch erstmal alles in Ruhe angucken, v.a. welche Werte überhaupt bestimmt wurden.
    Würde damit sowieso nochmal zum Haus-TA gehen, da die Praxis in der das Blut (+Herz-US) gemacht wurde ja 200km weit weg ist |)



    Welche Anzeichen waren denn bei Vini? Bei uns könnte man evtl. die Geräuschangst als SD-Symptom ansehen, aber die Angst hat er seit einem Vorfall mit einem Böller vor vielen Jahren und dies hat sich eben verstärkt :pfeif: Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was bei ihm auf SD hindeuten könnte :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!