HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• Oh nein, das ist ja furchtbar was dir es passiert ist. Das tut mir sehr leid.

Wir werden definitiv weiterhin bei der Kardiologin in Behandlung bleiben, egal was unser Haustierarzt dazu sagt.

Damit fühle ich mich sicherer.

Bei uns steht auch im August der nächste Kontrolltermin zum Ultraschall an.

• Eine Frage habe ich noch bezüglich der Ernährung.

Achtet ihr auf irgendetwas besonders aufgrund der bestehenden Herzkrankheit?

Wirklich viel hab ich auch im Internet darüber nicht gefunden.

• Eine Frage habe ich noch bezüglich der Ernährung.

Achtet ihr auf irgendetwas besonders aufgrund der bestehenden Herzkrankheit?

Wirklich viel hab ich auch im Internet darüber nicht gefunden.

Nein, da habe ich nichts verändert, sondern einfach so weiter gefüttert wie bisher (Nassfutter mit Gemüse). Mit der Fütterung kann man auch nichts ausrichten an der Krankheit selber, halt so gesund wie möglich, klar.

• Sancho ist so mega empfindlich im Verdauungstrakt. Er hat jahrelang Strophantin bekommen. Verträgt er aber nicht mehr vom Magen her (Sodbrennen). Vetmedin hat er Kreislaufprobleme bekommen. Neuer Versuch: Fortekor. Am 2. Tag Sodbrennen, Erbrechen und Durchfall. Obwohl ich mit halber Dosis eingestiegen bin. Er kriegt auch momentan Galliprant, was er überraschend gut vertragen hat seit einer Woche. Vielleicht war das dann zusammen zu viel?

• Möglicherweise war das für ihn zu viel:ka:

Rocky hatte ja auch einen sehr empfindlichen Magen und zig Sachen nicht vertragen; seine Medikamente zum Glück aber schon. Er bekam Vetmedin, Fortekor und Galliprant gleichzeitig.

Wir haben allerdings das Vetmedin mit sehr geringer Dosis angefangen und über mehrere Tage hochdosiert. Das Fortekor bekam er schon als wir ihn aus dem Tierheim holten.

Aber Jeder reagiert ja anders auf Medikamente.

Ich würde morgen mal beim TA nachfragen:winken:

• Bei Vetmedin ist es "normal", dass sie einige Tage in den Seilen hängen. Dann wird es besser. Wie lange hast Du es gegeben?

Nur einige Tage. Später dachte ich "Vielleicht muss es sich einpendeln?"...

Wir haben allerdings das Vetmedin mit sehr geringer Dosis angefangen und über mehrere Tage hochdosiert.

Wie hoch hast du angefangen? Ich habe mit der halben Dosis angefangen.

Ich würde morgen mal beim TA nachfragen

Haben sowieso am Mittwoch einen Termin, dann spreche ich es an.

• Wie hoch hast du angefangen? Ich habe mit der halben Dosis angefangen.

Ich hatte mit einem Viertel der Dosis angefangen und jeden zweiten Tag um ein Viertel erhöht. Nachdem wir ca eine Woche auf der richtigen Dosis waren, war Rocky ein neuer Hund: viel lebhafter und fröhlicher

• Wie hoch hast du angefangen? Ich habe mit der halben Dosis angefangen.

Ich hatte mit einem Viertel der Dosis angefangen und jeden zweiten Tag um ein Viertel erhöht. Nachdem wir ca eine Woche auf der richtigen Dosis waren, war Rocky ein neuer Hund: viel lebhafter und fröhlicher

Danke, evtl. werde ich das dann auch mal versuchen!

• Nur einige Tage. Später dachte ich "Vielleicht muss es sich einpendeln?"...

Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei uns zwei Wochen gebraucht. Mein Herz-TA hat mich da auch vorgewarnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!