HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Zu beachten bei Vetmedin ist noch, dass dieses nie zusammen mit Futter gegeben werden soll, sondern immer ausserhalb der Fütterungen. Wenn es mit Futter gegeben wird, verliert es einen Grossteil der Wirkung.
Zudem muss Vetmedin sehr regelmässig gegeben werden, also wenn es zwei Dosen sind, dann müssen diese alle 12 Stunden gegeben werden. Ich hatte mir zwei Alarme auf dem Handy eingerichtet, damit ich das Vetmedin immer zur richtigen Zeit geben konnte, i.d.R. morgens um 10:00 und abends um 22:00.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das mache ich auch - immer zur selben Zeit im gleichmäßigen Abstand. Und deutlich vor der Fütterung. Mindestens eine halbe Stunde, bei mir ist es oft sogar über eine Stunde.
-
Aha, also wie bei Forthyron. Das habe ich gar nicht gelesen. Hat mir auch keiner gesagt. Danke für den Hinweis. Wie gut, dass es Foren gibt.
-
Krass. Das ist wirklich heftig. Das geht ja gar nicht.
-
Ja, das mache ich auch - immer zur selben Zeit im gleichmäßigen Abstand. Und deutlich vor der Fütterung. Mindestens eine halbe Stunde, bei mir ist es oft sogar über eine Stunde.
Ich hatte das auch erst aus einem Forum erfahren, die Kardiologin hatte mir das nicht erklärt. Man kann das bei Vetpharm nachlesen. Mindestens eine Stunde vor der Fütterung sollte man es geben.
Da es eine wohlschmeckende Kautablette ist, kann man sie gut ohne Futter (oder nur mit einem winzigen Guteli) geben.
-
-
Was für Erfahrungen habt ihr mit Karsivan?
-
Rocky hat auch Karsivan bekommen (das hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben). Er hat es sehr gut vertragen, aber eine durchschlagende Wirkung konnte ich nicht feststellen.
-
Sancho verträgt das Vetmedin glaube ich nicht auf nüchternen Magen. Ich hab mich jetzt (mit pflanzlichem Magenschutz!) auf 1/2 Tblt. zweimal täglich hochgearbeitet und die letzten 2 Tage hat er morgens erbrochen. Allerdings war es nun auch Wochenende und da liegt mehr Zeit zwischen aufstehen, Tabletten und Frühstück, da wir uns da natürlich nicht so hetzen müssen (stehe sonst um 5.30 auf). Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass es zumindest "okay" wenn nicht sogar ganz gut ist. Er ist irgendwie "Fluffiger" drauf. Ich werde es wohl so machen, dass ich es eine Stunde nach dem Frühstück gebe. Geht halt nicht anders. Die Abenddosis ist ja auch nicht nüchtern.
-
Rocky war auch selten komplett nüchtern, weil er durch seine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse häufigere, kleine Mahlzeiten bekam.
Uns wurde in der Klinik gesagt, dass das auch ok sei. Es ist ja nicht so, dass das Vetmedin dann gar nicht wirkt. Optimal ist es sicher, wenn man es nach Vorschrift gibt, doch manchmal muss man halt, je nach Situation, abwägen.
-
Weiß hier zufällig jemand, ob es Cardisure auch ohne "Flavour" gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!