HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Sie wollte erst auch nicht entwässern, meinte dann aber nach dem Endbefund sie würde doch niedrigdosiert zumindest über die Sommerzeit etwas geben. Bin gespannt wie es wird. Baghira meldet sich nicht wenn sie raus muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie wollte erst auch nicht entwässern, meinte dann aber nach dem Endbefund sie würde doch niedrigdosiert zumindest über die Sommerzeit etwas geben. Bin gespannt wie es wird. Baghira meldet sich nicht wenn sie raus muss
Hm..aber wenn sie keine Symptome hat, wieso macht man das denn?
-
Hm..aber wenn sie keine Symptome hat, wieso macht man das denn?
Rocky hatte damals auch noch keine Symptome, aufgrund derer man unbedingt hätte entwässern müssen. Uns wurde erklärt, dass eine niedrige Dosis das Herz entlastet Es scheint zumindest funktioniert zu haben
-
Ich kenne mich da ja 0 aus aber ich denke weil die Gefahr eines Lungenödems bei dem Befund zu groß wäre wenn man nix gibt? Und zur Herzentlastung? Aber wie gesagt, ich kenne mich bisher damit nicht aus. Kann am Montag nochmal meine TÄin fragen ob die mir was dazu sagen kann wenn ich die Medikamente abhole.
-
Luna wurde im Mai eine Klappeninsuffizienz und eine Pumpfunktionsschwäche diagnostiziert. Seitdem bekommt sie Vetmedin 2.5mg morgens und Abends, sowie Vitamine mit hochdosiertem Taurin und L Carnitin. Eigentlich bräuchte sie 5mg Vetmedin aber da die Collies das scheinbar anders verstoffwechseln und sie mit der vollen Dosis massive Kreislaufprobleme bis hin zum Kollaps hatte, läuft sie auf der halben Dosis sehr gut, bis heute.
Wir sind auf unsere kleine Runde losgegangen und haben einen Herren mit nem netten Rüden getroffen. Ich gesagt, kein Problem, Leine ruhig ab. Er wurde ihr aber dann zu aufdringlich und da hat sie sich so aufgeregt, das sie kollabiert ist. Nachdem sie sich erholt hatte, sind wir nach Hause gegangen. Jetzt mache ich mir den Vorwurf, das ich die Hunde zusammen gelassen habe aber soll ich ihr jetzt jeglichen Kontakt den Rest des Lebens verwehren?
Haben morgen auch nochmal Termin beim TA.
-
-
Nachtrag: neigen eure Herzhunde auch bei Aufregung zum Kreislaufkollaps? Ich weiß da gerade gar nicht mit umzugehen.
-
Nachtrag: neigen eure Herzhunde auch bei Aufregung zum Kreislaufkollaps? Ich weiß da gerade gar nicht mit umzugehen.
Nein, nur zum hyperventilieren. Bei Sancho z.B. wenn er allein bleiben musste. Sonst gibt es eigentlich kaum Situationen, wo er sich so sehr aufregt. Was ist denn da genau passiert?
Ich musste übrigens das Vetmedin einschleichen.
-
Nein, nur zum hyperventilieren. Bei Sancho z.B. wenn er allein bleiben musste. Sonst gibt es eigentlich kaum Situationen, wo er sich so sehr aufregt. Was ist denn da genau passiert?
Ich musste übrigens das Vetmedin einschleichen.
Das haben wir auch eingeschlichen aber die volle Dosis verträgt sie nicht.
Eigentlich nichts besonderes, sie sieht den Rüden, beide freuen sich, er war ihr aber dann zu aufdringlich und sie hat angefangen ihn weg zu schnappen. Hab dann gesagt ok dann gehen wir weiter und dann ist sie kollabiert. Die sind noch nicht mal gerannt aber sie Situation war in dem Moment scheinbar so aufregend, das es ihr zuviel war.
-
Nein, gar nicht. Meine Hündin bekommt seit Jahren Herz-Medikamente (u.A. Vetmedin) und ist bisher weder hyperventiliert noch kollabiert. Sie ist aber allgemein auch sehr schwer aus der Ruhe zu bringen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!
-
Nein, gar nicht. Meine Hündin bekommt seit Jahren Herz-Medikamente (u.A. Vetmedin) und ist bisher weder hyperventiliert noch kollabiert. Sie ist aber allgemein auch sehr schwer aus der Ruhe zu bringen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!
Danke schön.
Luna ist eher ein impulsiver Charakter, was sicherlich auch an dem Rassenmix liegt und vergisst sie scheinbar auch, das sie schon 12 Jahre alt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!