HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • So, waren nach dem Zusammenbruch gestern heute beim TA. Das Herz, Puls, Atmung und Schleimhäute sind soweit in Ordnung. Hat auch keine Wasseransammlung. Sollen jetzt erstmalnalles weiter geben wie bisher. Da ich mich jetzt was quer gelesen habe und mich mit anderen Besitzern ausgetauscht habe, deren Hunde auch mit Synkopen bei Herzproblemen zu tun haben, hab ich sie auf das Mittel Karsivan angesprochen. Das fördert die Durchblutung und sorgt für einen besseren Sauerstofftransport. Sie meinte das würde auf jeden Fall nicht schaden und geben das ab morgen zusätzlich zum Vetmedin und dem Nahrungsergänzungsmittel. Hat da jemand von euch auch schon Erfahrungen mit gemacht?

  • Ich gebe es schon ne Weile. Einen tatsächlichen Unterschied kann ich bei uns persönlich jetzt nicht feststellen. Aber Baghira hat ja auch keine wirklichen Beschweren. Sonst kenne ich aber auch nur Leute die damit zufrieden sind :)

  • Karsivan bekommt Sancho auch. Wurde sowohl vom Tierarzt als auch von der Heilpraktikerin empfohlen. Ich finde, es tut ihm gut, ist aber eher nur subjektiv.

  • Schlucken eure Herzhunde auch manchmal so komisch, als wenn sie was im Hals hätten?

    Ja, das machte Vicky auch.

    Das ist eines der Anzeichen auf Wasser in der Lunge. Eventuell drückt das vergrösserte Herz auf die Atemwege, so dass die Luftröhre beengt wird und sie versuchen, was rauszuhusten.


    Hast Du schon eine Herzultraschall-Untersuchung machen lassen?

  • Ja, das wurde gemacht. Waren auch noch letzte Woche beim TA, da hörte sie sich gut an. War auch nur gestern Abend, jetzt ist es wieder weg. Also gehört das quasi zum Herzhusten?

  • Schlucken eure Herzhunde auch manchmal so komisch, als wenn sie was im Hals hätten?

    Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Kann mir jetzt darunter nichts vorstellen.

  • Schlucken eure Herzhunde auch manchmal so komisch, als wenn sie was im Hals hätten?

    Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Kann mir jetzt darunter nichts vorstellen.

    Mhm, ich kann es nicht genau erklären. Sie liegt da und man sieht, das sie versucht was runter zu schlucken. Normalerweise hustet sie abends meistens einmal aber gestern hatte sie nur dieses komische schlucken. Vielleicht unterdrückt sie damit auch das Husten...

  • Hallo ihr lieben. Auch wir reihen uns hier ein.


    Bei Rumos Herzultraschall wurde ja eine leichte bis mittlere Mitralklappeninsuffizienz und eine leichte Trikuspedalklappeninsuffizienz festgestellt. Die Kardiologin der Klinik meinte, man müsse noch nichts behandeln, aber ich würde Rumos Herz gerne unterstützen und vielleicht lässt sich die Entwicklung verlangsamen (auch wenn sie sich ja eh nicht vorhersagen lässt). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

    oder direkt das . Habt ihr Erfahrungswerte? Taurin habe ich auch überlegt, aber das muss ich zunächst mit der TÄ besprechen, nicht dass es eine Wechselwirkung mit seinen anderen Medikamenten geben könnte.
  • Oh, ich seh den Thread jetzt erst.


    Habe auch zwei Herz-Oppas, beide etwa 12-13 Jahre alt. Ein Podenco-Mix mit Neigung zu hohem Blutdruck und Puls, aber ohne weitere Auffälligkeiten des Herzens. Und ein Galgo mit Mitralklappenendokardiose. Der Pödel bekommt Cardalis und geht demnächst wieder zum Blutdruck messen, um zu sehen ob die Dosierung ausreicht oder es noch etwas anderes braucht. Der Galgo ist mit Vetmedin sehr gut eingestellt und hatte seither auch keinerlei Probleme mehr.


    Ich würde beiden gern Weißdorn zufüttern und wüsste nun gerne, welche Dosierung man da gibt bei 21/25 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!