HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Ja danke, mit diesem Medikament muss ich meinen Kardiologen mal fragen
Ich hab nicht gefragt, wie lange er Picasso noch gibt...
Das hätte mich komplett umgehauen
Das kann er auch gar nicht wissen!
Mein Schnuffel hat die Diagnose seit 4 Jahren, die Erkrankung sicher schon länger.
Sancho hat GsD keine weiteren Symptome mit seiner Medikation. Ich weiß, dass Vetmedin standardmäßig empfohlen wird, ihm hilft Cardisure aber besser. Zuvor hatte er lange Strophantin bekommen, verträgt das aber vom Magen her nicht mehr.
Ich war auch lange sehr geknickt aufgrund der Diagnose und es hat sich bei ihm zumindest optisch vom Ultraschall her auch massiv verschlechtert. Das Herz ist riesig.
Jetzt habe ich mich damit abgefunden und bin einfach froh, dass es ihm trotzdem so gut geht. Er ist mit Cardisure und ein paar naturheilkundlichen Mitteln fröhlich und munter, hat guten Appetit, schläft durch und geht gerne raus.
Ansonsten will ich die Zeit genießen, die wir noch haben und versuche ihn gut zu pflegen und Stress zu vermeiden und versuche im Hier und Jetzt zu leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren jetzt woanders in einer Klinik.
Dr. Tobias in Hannover wäre mit ca 1 Stunde Fahrt der nächste vom CC.
Näher wäre natürlich cooler, aber wenn der gut ist, sich ggf noch gut mit eurem TA vor Ort abstimmt, dann fährt man halt...
Bringt ja auch nix bei einem zu sein mit dem man nicht zufrieden ist nur weil der näher dran ist.
Berichte auf jeden Fall was dann beim 24h EKG rauskam.
-
Mache ich. Boxer vom Vermehrer haben ja leider gerne ARVC, ist schon bei unserem letzten die Todesursache gewesen. Nennt man dann spontanen Herztot.
-
Die Gefahr haben wir und wenn ich das richtig verstanden habe auch Atrevido mit ihrer Shira durch die Arrhythmien auch.
Hier bei uns ist es aber zB so, dass ich das gar nicht an Belastung festmachen kann, das letzte EKG hat die extremste Tachykardie zB um 0:30 Uhr aufgezeichnet, wo der Hund neben mir im Körbchen lag weil eben Schlafenszeit war.
-
Ich bin echt gespannt
-
-
Ja das stimmt, bei uns ist das leider auch möglich. Zu jeder Zeit, nicht nur unter Belastung. Shira hat das vermutlich bereits seit Geburt an. Daher rede ich mir ein, wenn sie das seit 10 Jahren nicht umgebracht hat, dann jetzt auch nicht mehr Ist natürlich Quatsch, aber man muss ja irgendwie damit umgehen.
Dr. Tobias hat hier auf jeden Fall einen sehr guten Namen. Ich wollte da mit Shira eigl auch hin, weil mir meine Klinik zwar bemüht, aber nicht ganz so kompetent rüber kommt. Nur leider darf/durfte der Besitzer wegen Corona zu keiner Zeit mit in die Praxis, egal ob mit Abstand, Maske oder Co.
Und das war es mir mit einem schwer herzkranken Hund, wo ich Stress und Aufregung vermeiden soll, der aber bei fremden Menschen hochgradig panisch wird, nicht wert. Und Shira verträgt das Sotalol zum Glück sehr gut und kommt damit gut klar.
-
Ui, das geht mit Yoda garnicht. Mist
-
Das ist dann echt blöd, ja. Ich steh seit April 2020 auf der Liste, dass sie mich kontaktieren, wenn das irgendwie möglich ist. Im Sommer haben sie sich auch gemeldet und wir hatten einen Termin, der dann kurz vorher wieder abgesagt wurde also von mir, weil man dann doch wieder nicht mit rein durfte. Das nervt mich in der Tat ziemlich. Mit Maske und teils etwas Abstand ist das hier überall anders möglich...
-
Hier auch. Yoda wird zum Brüllaffen wenn ich nicht dabei bin
-
Seit 10 Uhr holtern wir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!