HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• Habe gestern meinen Termin bei der ursprünglichen Kardiologin abgesagt und heute dann als Antwort bekommen "Dann muss ihr ängstlicher Hund eben allein durch die Untersuchung". Mal ganz ehrlich, was stimmt denn nicht mit der? Müssen solche Spitzen und sarkastischen Bemerkungen sein? Ich bin schon wieder sauer...

• Habe gestern meinen Termin bei der ursprünglichen Kardiologin abgesagt und heute dann als Antwort bekommen "Dann muss ihr ängstlicher Hund eben allein durch die Untersuchung". Mal ganz ehrlich, was stimmt denn nicht mit der? Müssen solche Spitzen und sarkastischen Bemerkungen sein? Ich bin schon wieder sauer...

Ganz ehrlich, die hätte mich das letzte mal gesehen. Geht einfach gar nicht, nem Patienten sowas an den Kopf zu knallen. Tief durchatmen und Knoten dran.

Ganz ehrlich, die hätte mich das letzte mal gesehen. Geht einfach gar nicht, nem Patienten sowas an den Kopf zu knallen. Tief durchatmen und Knoten dran.

Ich weiß aber ich muss mich gerade sehr zusammenreißen. Es bringt auch nix da was blödes zurück zu schreiben. Sie hat es ja letztes mal schon nicht eingesehen. Im Prinzip bin ich jetzt halt wohl die verantwortungslose Hundehalterin die ihren Hund eigenmächtig stück für stück umbringt und sie jetzt auch noch alleine zur Untersuchung schickt. Ich grausamer Mensch. Ich war direkt wieder auf 180 :mute:

• angelsfire das versteh ich gut, dass Dich das in den Fingern juckt. Aber wie Du sagst, es wird nix bringen. Soll sie halt von Dir denken, was sie will. Dafür wird Dir sowas höchstwahrscheinlich nicht nochmal passieren in der Klinik, in die ihr jetzt gehen werdet. Dafür drücke ich zumindest fest die Daumen!

DAs ist ja wohl der Hammer. Ein Grund mehr zu wechseln. Sowas ist keine Art

• Hallo liebe Herzhund-Betroffene,

es ist „schön“ eure Geschichten zu lesen und merken, dass man nicht alleine ist.

Wir haben drei Hunde, zwei davon schon in jungen Jahren krank.

Unser Chihuahua Paul hat vor zwei Jahren (mit vier Jahren) seinen Herzklappenfehler diagnostiziert bekommen (Verdickung der Aortenklappe und Undichtigkeit). Seit Sommer 2020 bekommt er jetzt Vetmedin 1,25mg morgens und Abend jeweils eine halbe Tablette. Er ist fit, fröhlich und spaziert viel und gerne. Wenn er mit anderen Hunden spielt und schnell beschleunigt hat er leider häufig mal Husten. Wir waren letzte Woche beim Kardiologen und leider hat er minimal Wasser aus der Lunge. Bekommt jetzt mal 14 Tage UpCard zum entwässern. Ansonsten hat er noch ein ziemlich kräftiges Herz, EKG gut. Herz ist im Röntgen sehr groß und eben die Verdickung der Klappe.

Meine Frage wäre nur, ob ihr irgendwann auf Spezialfutter umgestellt habt oder einfach den Natriumwert niedrig gehalten habt ?

Vielen lieben Dank und alles Gute allen HerzHunden! dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Ich habe auf kein Spezialfutter umgestellt und auch so nie besonders auf die Ernährung geachtet. Wurde mir auch nie angeraten. :-)

Ich achte lediglich darauf, dass ich sie eher schlank halte (Maus nimmt recht schnell zu), das mache ich aber generell und nicht explizit wegen des Herzes.

• Ich füttere kein Spezialfutter, ich barfe (aber jetzt nicht speziell wegen dem Herz oder so). Mich hat da bisher auch keiner drauf aufmerksam gemacht das ich irgendwas beachten sollte ehrlich gesagt.

• Ich füttere auch kein Spezialfutter. Hätte der Kardiologe mal irgendwas gesagt, dann hätte ich es vielleicht getan aber hat er nicht. Ich achte auch darauf, dass er nicht so zunimmt und er bekommt keine Kohlehydrate. Das aber aufgrund eines bösartigen Tumors der ihm vor 5 Jahren entfernt wurde.

• Ich wusste gar nicht, dass es Spezialfutter fürs Herz gibt. Ich achte allgemein sehr auf die Ernährung und habe da nur die Leckerliauswahl geändert, indem ich z.B. diese salzigen Miniwürste nicht mehr geholt habe. Mittlerweile gibt es eh so gut wie keine Leckerlis mehr .

Wobei ich mir beim Thema Salz unsicher bin, ob es wirklich gut ist, das komplett zu streichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!