HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Haben eure TÄ auch Probleme Cardalis zu bekommen?
Zum Glück bestell ich immer zeitig genug sonst hätten wir jetzt ein richtiges Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück bestell ich immer zeitig genug sonst hätten wir jetzt ein richtiges Problem
Cardalis kriegt Sancho nicht, aber alles dauert momentan etwas länger. Mit einer Woche muss man rechnen.
-
Ich hab das Gefühl, dass Cardalis das einzige ist, was mein TA immer da hat. Aber auf UpCard und Vetmedin musste in in den letzten Monaten auch mal länger warten.
Hast du das Gefühl, dass Cardalis euch gute Dienste leistet? Ich hab manchmal das Gefühl, dass das irgendwie gar keinen Effekt hat. Aber ich kann's nicht einschätzen, da ich alle drei Sachen zum gleichen Zeitpunkt begonnen habe zu geben. -
Den Eindruck, dass Cardalis das einzige ist was meine TÄ immer vorrätig hat, habe ich hier auch. Apropos Cardalis: Ich sitz jetzt auf ner neuen Packung Cardalis fest, Rückgabe beim TA nicht möglich - hmpf. Das kommt davon wenn man "auf Vorrat" kauft. Ich war nämlich gestern mit Lucas bei einer anderen TÄ, eine Kardiologin, zum Herzultraschall und Röntgen des Thorax. Es sieht soweit gut aus, keine Insuffizenz oder so, Lunge unauffällig. Lediglich die Herzwände sind stellenweise verdickt, sodass sie geraten hat, Vetmedin zu geben. Cardalis hingegen könne ich absetzen, das sei nicht die richtige Medikation aktuell für ihn.
Er hat sich natürlich aufgeregt bei den Untersuchungen, war aber sehr brav und gut händelbar.
Ende des Jahres gehts wieder zum Herzultraschall.
-
Unser TA hat immer alles vorrätig....Vetmedin oder Cardisure, Furosemid von verschieden Anbietern...aber Cardalis?! Nö
Ob Cardalis hilft?! Keine Ahnung Cardalis wurde ja zusammen mit Furosemid begonnen. Daraufhin ist P nicht mehr umgekippt und das war das Ziel
-
-
Bei uns war es - zu Rapidos Zeiten - immer andersrum. Cardalis gibts da en masse, aber das Vetmedin musste ich immer bestellen und wollte ja auch immer die allergrößte Packung haben.
Von Rapido hab ich auch noch einiges an Vetmedin da. Das erweist sich als gut, jetzt wo Lucas es braucht.
-
Habe mit Cardalis auch bisher noch nie ein Problem gehabt
-
Galgos
Tierheime nehmen gerne Medikamente, wenn Sie so nicht gebraucht werden.
Manche Tierheimhunde brauchen auch Medizin.
-
Hallo in die Runde,
Ich hoffe euren Herzpatienten geht es allen gut
Ich habe einige Fragen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese beantworten könnt
Mein letzter Post ist schon eine Zeit lang her, ihr habt mir geraten zum Kardiologen zu gehen dort waren wir auch mit folgender Diagnose :
Herzklappe ist undicht, Rücklauf ist mittelgradig, das Herz ist vergrößert.
Sie bekommt jetzt Cardisure 2.5 mg 1 morgens, 1/2 abends.
Meine erste Frage:
Wie macht ihr das mit der Pillengabe? Es heißt ja 12 Stunden Abstand zwischen den zwei Gaben und 1 Stunde vor dem Fressen. Ich versuche mich daran zu halten aber es gibt Tage da klappt es nicht zu 100%. Da sind dann z. B. nur 10 Stunden dazwischen.....
Meine Hündin bekommt 2 mal täglich was zum futtern.
Zweite Frage :
Kann ich die Pillen in einer Pillenbox vordosieren oder werden die schlecht?
Dritte Frage:
Meine Hündin soll jetzt eine Kur mit Sucrabest bekommen(sie hat stressbedingt immer wieder Darmentzündungen die ich nicht in den Griff bekomme)
Mein Tierarzt hat geraten es über das Futter zu streuen, jetzt habe ich hier schon gelesen das es in Wasser aufgelöst direkt ins Mäulchen gehört.
Nur wann?
Abends nach dem Essen oder Mittags?
Ich hab Angst das die Aufnahme der Medikamente blockiert wird.....
-
zu 1. Ich bin sehr darauf bedacht dass P seine Pillen regelmäßig zu festen Zeiten bekommt. Er bekommt sein Vetmedin 5 bzw 17Uhr. Da ich in Schichten arbeite, sind das beides Zeiten, zu denen immer jemand da ist um P seine Medikamente zu geben.
Das heißt auch, hier klingelt auch der 5Uhr Wecker wenn ich frei oder Urlaub habe, damit der Rhythmus trotzdem stimmt.
Vetmedin soll ja nüchtern und mind 1h vor der Fütterung gegeben werden. Zur Morgengabe ist er eh nüchtern, wegen der Abendmedi bekommt er so ab 13/14Uhr nichts mehr, auch keine Leckerlies.
Ich halte mich so genau an die Anweisungen unserer Kardiologin weil ich denke wenn schon haufenweise Chemie in den Hund, dann auch zu optimalen Bedingungen.
Unsere Kardiologin meinte aber auch das +/- 1h Unterschied in der Tablettengabe kein Drama sind. Auch nicht wenn der Hund nicht 100% nüchtern ist, die Pillen überhaupt zu geben ist besser als gar keine Medizin. Es gibt ja auch Hunde, die krankheitsbedingt 4 oder mehr Mahlzeiten am Tag bekommen müssen, da ist der Hund auch nicht immer nüchtern.
Ich persönlich würde halt immer versuchen die Tabletten unter so optimalen Bedingungen wie nur möglich zu geben
Zu 2. Nein, Vetmedin (denke beim Cardisure ist es genauso) darf nicht vorgesetzt werden. Es steht sogar im Beipackzettel drin dass sich da irgendwas verändert unter Lufteinfluss (24h, 48h ) und die Wirkung nachlässt. Ich bereite die Pillen am Abend für den nächsten Tag vor, das ist von der Zeit er ob.
Und weil es hier auch mal Thema war, Vetmedin nie über das Verfallsdatum geben, da drohen Leberschäden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!