HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Das ist natürlich blöd. Max hat Gewitter noch nie interessiert und heutzutage würde er davon nicht so sehr viel mehr hören. Kannst Du nicht alle Türen und Fenster schliessen und TV etwas lauter stellen?
Wir haben glaube schon alles erdenklich Mögliche versucht, ohne Erfolg
Mittlerweile sitzen wir im Keller mit laut Radio an, da ist es miiiiiinimal besser. Ist natürlich doof wenn man den nächsten Tag arbeiten muss und in der Nacht zuvor 3h im Keller saß...aber was macht man nicht alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schleiche hier mal kurz rein, da es sich nicht um meinen Hund handelt, sondern um den eines kranken 78-jährigen:
Dackelmix, 13 1/2 Jahre, Mammatumore (1 Seite wurde vor 1 1/2 Jahren entfernt, zweite Seite wird nicht mehr operiert), übergewichtig, Nervenschäden an der LWS (Hund kann kein normales "Sitz" mehr und der Stellreflex ist stark verlangsamt), hat zeitlebens Aldi-TroFu bekommen, nun irgendwas vom Edeka glaube ich (Gut und Günstig).
Gestern wurde der Hund seit der letzten OP vor 1 1/2 Jahren endlich mal wieder dem TA vorgestellt (da wohl doch mal auffiel, dass sie nichtmal die 6 Stufen zum Garten hoch/runter kommt..) und sie hat mittlerweile ein stark vergrößertes Herz und soll nun Vetmidin bekommen (ich weiß noch nicht wie das mit 2x täglich klappen soll.. ) und B-Vitamine.
Gibt ein ein halbwegs gutes Trockenfutter, was man ihr geben sollte? Bestellen könnte ich übernehmen.
Bin nur über RC Vet Diet Cardiac gestolpert, wär das was? -
Gibt ein ein halbwegs gutes Trockenfutter, was man ihr geben sollte? Bestellen könnte ich übernehmen.
Bin nur über RC Vet Diet Cardiac gestolpert, wär das was?Das Cardiac gibts hier als Urlaubsfutter, sind damit zufrieden Es hat ordentlich Energie, was bei Herzhunden ja wichtig ist, die mageren schnell ab wenn das Herz so viel leisten muss.
-
Das ist natürlich blöd. Max hat Gewitter noch nie interessiert und heutzutage würde er davon nicht so sehr viel mehr hören. Kannst Du nicht alle Türen und Fenster schliessen und TV etwas lauter stellen?
Wir haben glaube schon alles erdenklich Mögliche versucht, ohne Erfolg
Mittlerweile sitzen wir im Keller mit laut Radio an, da ist es miiiiiinimal besser. Ist natürlich doof wenn man den nächsten Tag arbeiten muss und in der Nacht zuvor 3h im Keller saß...aber was macht man nicht alles
Ja das ist natürlich anstrengend. Ich muss Gott sei Dank nicht arbeiten und kann dann am nächsten Tag etwas ruhen. Aber wie Du schon sagst, was tut man nicht alles...
-
und soll nun Vetmidin bekommen (ich weiß noch nicht wie das mit 2x täglich klappen soll.. ) und B-Vitamine.
Wenn das in der Praxis nicht erwähnt wurde, sagst du dem Herrchen bitte, dass das Vetmedin immer mindestens eine Stunde vor dem Futter gegeben werden soll? (2-3 Stunden vorher sollte es auch nichts gegeben haben).
Das Futter liest sich für mich als bessere Wahl zum vorherigen. Hier gibt es allerdings kein Spezialfutter, ich koche und mische mit Reinfleischdose, deshalb kann ich dir da keine richtig guten Ratschläge geben. -
-
wir sollen so ruhig wie nur möglich machen, natürlich so dass er trotzdem noch Lebensqualität hat, aber Aufregung und Stress sollen wir vermeiden wo es nur geht. Wenn es mal wieder gewittert (grad eben zieht wieder eins auf ) läuft sein Herz auf Hochtouren und das über Stunden. Da könnte ich alternativ auch bei 30°C mit ihm eine Stunde joggen gehen, hätte den gleichen Effekt
Möglicherweise hat das auch mit dem veränderten Luftdruck zu tun. Sancho hat überhaupt keine Angst vor Gewitter, aber seit der Herzproblematik große Probleme mit Schwüle und auch mit Gewitterluft. Aufregen konnte er sich übrigens auch schon immer ganz toll. Wahrscheinlich beißt sich da die Katze in den Schwanz.
-
Freitag ist P wieder fällig. Herz-US und Blutbild
Mir tut er jetzt schon leid, er hat ja so doll Angst vorm TA
Meine Mutter kommt zum Glück mit, da kann ich ihr P in die Hand drücken, während ich mit der TÄ die Auswertung mache. Da ist er dann schonmal 20min ehe raus als ich.
Ich hoffe mal dass es keine neuen Katastrophen gibt
-
Ich hoffe mal dass es keine neuen Katastrophen gibt
Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Das wünsche ich Dir auch
-
wir sind zurück vom Herz-Doc
US wurde nicht gemacht, war ja vor 3 Monaten erst und nur um festzustellen dass sein Herz miserabel ist, müssen wie ihn nicht wieder extra meucheln meinte die TÄ. Fand ich gut, ist ja am Ende ihr Geld auf das sie verzichtet zum Wohl des Tieres.
Dafür hat sie längere Zeit ein EKG laufen lassen. P hat nämlich leichte Rhythmusstörungen beim Abhören gezeigt. Aber zum Glück noch nicht so schlimm dass man sie behandeln müsste oder die Symptome machen. Die NW der Medikamente dagegen wären bei Ps Erkrankung nämlich eher ungünstig
Soweit war die TÄ zufrieden mit ihm, müssen in 6 Monaten wieder hin falls bis dahin nix passiert.
Zugenommen hat der dürre Hund auch etwas, als hat die Mascarpone-Kur geholfen
Media bleiben so, Atemfrequenz zähle ich eh schon
Man bin ich froh, endlich mal keine krassen Nachrichten
P war dieses Mal auch nicht auf 180 als wir in die Praxis sind sondern nur auf 177....hab auch ordentlich Kekse reingestopft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!