HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• zu den picky dogs, die gern mal am Futter herumnörgeln - ich hab nun mal Royal Caninexigent ausprobiert (das Trockenfutter) und es wird wirklich ganz gern genommen,

Würde bei uns wegen dem großen Fettanteil gar nicht gehen und ist ja auch bei älteren Hunden wegen dem hohen Proteingehalt nicht unbedingt geeignet.

• zu den picky dogs, die gern mal am Futter herumnörgeln - ich hab nun mal Royal Caninexigent ausprobiert (das Trockenfutter) und es wird wirklich ganz gern genommen,

Würde bei uns wegen dem großen Fettanteil gar nicht gehen und ist ja auch bei älteren Hunden wegen dem hohen Proteingehalt nicht unbedingt geeignet.

Schade... vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwem. Für uns ist halt wichtig, dass der Hund überhaupt etwas zu sich nimmt.

• Hallo Herzmenschen,

zu den picky dogs, die gern mal am Futter herumnörgeln - ich hab nun mal Royal Caninexigent ausprobiert (das Trockenfutter) und es wird wirklich ganz gern genommen, damit hab ich viel bessere Chancen bei Elsa.

Das gibt's in kleinen 1kg-Gebinden, also kann man es vielleicht einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es der einen oder dem anderen.

Hallo,

danke für den Tipp :smile:

Das werde ich für Speedy mal versuchen. Im Moment ist mir (fast) egal, was er frisst, denn er hat kaum Appetit. Morgens und abends bekomme ich die Tabletten mit Leberwurst oder Hüttenkäse in ihn hinein und dann bekomme ich ihn gegen Abend dazu ein wenig zu fressen. Eher selbst gekochtes, Hundefutter findet er gerade bäääh.....

Es ist aber insgesamt zu wenig und er hat schon wieder abgenommen.

Hab gerade den Eindruck, dass er in Zeitraffer altert- seit ein paar Tagen braucht er eine Rampe um auf das Sofa zu kommen und wenn ich mittags nach Hause komme, schläft er weiter und bemerkt erst nach ein paar Minuten, dass ich wieder da bin.

Immerhin geht er noch gerne spazieren Und macht dann auch einen munteren Eindruck.

Mit dem Zeckenschutz bin ich auch sehr unsicher. Tabletten oder Spot ons mag ich ihm nicht geben. Direkt für die Dauer eines Spaziergangs im Wald bekommt er ein Zeckenhalsband um. Ideal ist das wohl auch nicht, aber vielleicht mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Fressen klappt bei Balin im Alter zum Glück gut, wo er eigentlich früher extrem mäkelig war.

Nur leider nimmt er nicht mehr zu und ist unter seinem dicken Pelz wirklich ein Gerippe. Wenn man ihn abduscht sieht er aus, wie einer dieser fürchterlich abgemagerten Auslandstierschutzhunde. Sein Kopf ist eigentlich nur noch Schädelknochen, über den Augen total eingefallen.:fear:

Insgesamt ist er in moment auch nicht so richtig fit, ich weiß nur nicht ob es am Herz oder an allgemeinen Schmerzen liegt. Jetzt gibt's also erstmal Physio und dann wieder ein Herzultraschall.

• Hallo ihr lieben Herz-Hunde-Menschen,

leider muss ich mich auch hier mit diesem Thema beschäftigen.
    Bei Diego ist im Januar eine DCM diagnostiziert worden.

Er bekommt nun Vetmedin, Libeo(Furosemid) und Vasotop.

Ich möchte ihm zusätzlich in Absprache mit dem TA Taurin, L-Carnitin und Magensium geben.

Könnt ihr mir sagen woher ihr das bezieht?

• Hey, Taurin hole ich als Pulver im Futterhaus, gibt's bestimmt auch bei Fressnapf.

Ich gab aber auch immer mal solche Katzenschlecksnacks mit Taurin, da mörsere ich die Tabletten rein, das nimmt Elsa ganz gern.

L-Carinitin und Magnesium hole ich im Drogeriemarkt für Menschen, rechne um und mörsere es. Ist auf die Dauer günstiger. Aber manchmal auch schwieriger, wenn man nicht noch tausend andere Zusätze drin haben will (mit Vitamin Y und Glitzereinhornextrakt und Seidenelixir! - du weißt schon)

• Magnesium gibt es hier das Magnesium Complex von Verla und Taurin aus dem Sportlerbedarf als Pulver. L Carnitin füttere ich nicht…

• Magnesium gibt es hier das Magnesium Complex von Verla und Taurin aus dem Sportlerbedarf als Pulver. L Carnitin füttere ich nicht…

Welches Magnesium nimmst du da und wie viel? Das von Verla hat mir der TA auch genannt. Er sprach von Beuteln, aber die gibt's nur mit Geschmack :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!