HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Danke für den Tipp mit dem Futterhaus.
Dort habe ich Taurin bekommen. Im Fressnapf und in nem anderen Zooladen hatten die das nicht...
Danke. Dann werde ich die auch mal besorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand ob ich auch die Magnesium Verla N Dragees geben kann?
Die hätte ich noch zu Hause...
-
Klar warum nicht?
Hat aber „nur“ 40mg Magnesium pro Dragee ( ich soll bei 45kg Hund 1 Kapsel complex also 400mg geben)
Man sagt pro kg Körpergewicht braucht der Hund 10-12mg, etwas kommt ja noch über die Nahrung usw.
-
Ich weiß ja nicht ob die Dragees vielleicht irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten, die man vielleicht nicht geben soll.
In meiner ganzen Hundehalterlaufbahn musste ich nie groß Medikamente geben, deshalb ist es für mich ein völlig neues Gebiet
-
Wenn es pure Sachen sind, habe ich Sancho meist die Sachen gegeben, die auch für Menschen zugelassen sind. Wir haben uns auch vieles geteilt, zB. Mariendistelsamen. Es muss natürlich ungiftig sein für Hunde, das ist klar, aber wenn man einen bestimmten Einzelstoff sucht, ist das kein Problem.
Bestelle viel bei großen Versandunternehmen oder Apotheken. Zusatzstoffe zu meiden ist immer gut, die sind aber auch in Hundeprodukten drin. Pulverform war mir immer am liebsten und praktischsten, da man es unkompliziert untermischen kann.
-
-
Wenn es pure Sachen sind, habe ich Sancho meist die Sachen gegeben, die auch für Menschen zugelassen sind. Wir haben uns auch vieles geteilt, zB. Mariendistelsamen. Es muss natürlich ungiftig sein für Hunde, das ist klar, aber wenn man einen bestimmten Einzelstoff sucht, ist das kein Problem.
Bestelle viel bei großen Versandunternehmen oder Apotheken. Zusatzstoffe zu meiden ist immer gut, die sind aber auch in Hundeprodukten drin. Pulverform war mir immer am liebsten und praktischsten, da man es unkompliziert untermischen kann.
Da würde ich gerne einhaken. Meine Bootsi bekommt im Moment vom TA Hepato H zur Unterstützung der Leber. Das ist auf Dauer echt teuer. Soll es so sein ist es okay, aber wollte auch mich auch mit Mariendistel beschäftigen, was und wieviel ich ihm geben kann. Tips?
Danke
-
hallo zusammen,
neben Niereninsuffizienz, kaputten Gelenken und jetzt auch Schilddrüseninsuffiziens haben wir heute beim Herzultraschall auch noch eine Verschlechterung des Herzens bescheinigt bekommen. (Herzgeräusch 2/6, leichte Linksherzvergrößerung, subnormale Kontraktilität, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz, minimaler Pulmonal- und Trikuspdalklappeninsuffizienz). Wir haben es ja irgendwann befürchtet... Luna wird bald 15 und so langsam macht sich das Alter doch bemerkbar.
Sie soll jetzt 2x 1,5 Vetmedin 2,5mg nehmen, weil die Pumpkraft abgenommen hat. Wie ist das eigentlich, sind die Kapseln deutlich günstiger als die Kautabletten? ich habe im Netz gesehen, dass ich auch morgens 5mg und abends 2,5 mg geben könnte (verstecken muss ich die Tabletten so oder so in einem Leckerchen, ob Kautablette oder Kapsel...) oder ich gebe jeweils eine 2,5mg Kapsel und eine halbe 2,5mg Kautablette.
-
Ich möchte ihm zusätzlich in Absprache mit dem TA Taurin, L-Carnitin und Magensium geben.
Könnt ihr mir sagen woher ihr das bezieht?
Taurin hab ich immer von "Hannes pure Lebenslust" gekauft.
-
Wie ist das eigentlich, sind die Kapseln deutlich günstiger als die Kautabletten?
Bei uns gibt es fast keinen Preisunterschied.
Tidou bekommt Vetmedin Chew 2,5 mg, eine Kautablette am Morgen und eine am Abend, immer eine Stunde vor der Mahlzeit.
Wir bezahlen CHF 51.95 für 50 Stück. Aber ich nehme an, dass es in Deutschland ziemlich billiger ist.
Er nimmt sie sehr gut ohne Leckerli.
-
vorhin probiert. Ich muss Boerhinger Ingelheim ein Lob aussprechen, die Chews wurden immerhin ins Maul genommen ! und mir dann in die Hand gespuckt
. Ei halber Vitakraft Treaties Bits hat es gerichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!