HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Max hatte Bauchweh. Hat Gras gefressen bis Mittags nichts an Futter angenommen und auch das leckerste nicht. Hat nur rumgelegen. Meistens ging es dann ab mittags wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage: Diego bekommt jeden Tag eine Banane damit er genug Kalium bekommt.
Weiß jemand ob ich ihm auch getrocknete Bananem geben kann? Und wenn ja wieviel? Wäre für den Urlaub ganz praktisch.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage: Diego bekommt jeden Tag eine Banane damit er genug Kalium bekommt.
Weiß jemand ob ich ihm auch getrocknete Bananem geben kann? Und wenn ja wieviel? Wäre für den Urlaub ganz praktisch.
Getrocknete Banane gibt es hier als Leckerchen ab und zu, wird auch gut vertragen.
Kalium auf 100g getrockneter Banane: 1183 mg
Kalium auf 100g frischer Banane: 385 mg
du musst also weniger füttern, um auf den gleichen Kaliumanteil zu kommen.
Die wiegen die doch wahrscheinlich geschält, oder? Ich schätze, eine kleine Banane hat ja so um die 100g. Dann würdest du ja mit ca 30g getrockneter Banane pro Tag hinkommen.
Das sind so 170 kcal, relativ viel Zucker. Eine Banane hat so um die 100kcal, wenn ich mich richtig erinnere. Da müsstest du also irgendwo Futter einsparen.
Vielleicht kannst du einfach Belohnungsleckerchen durch getrocknete Banane ersetzen?
-
Ich geselle mich auch mal dazu
Ich möchte gerne mitlesen, da uns das Thema Herz mit Josie wohl auch betrifft.
Sie ist geschätzt 10. Beim Alters-Checkup war nun ein Herzgeräusch (2 von 6 links) zu hören. Der Herzultraschall ist nun in zwei Wochen in der Klinik.
Unsere Tierärztin sagte es ist eine Erkrankung die weiter voran schreitet. Erklärte mir noch das es mit den Herzklappen zusammen hängt und mehr konnte ich mir nicht merken, weil ich doch ziemlich schockiert war. Meine unkaputtbare immer gesunde Josie
….
Aufgefallen ist mir das sie bei Wärme langsamer geworden ist. Sonst kam sie mit Wärme super zurecht.
-
Meine Oma hatte letzte Woche Freitag einen Herzanfall. Ich dachte das war es.
Sie ist zur Seite umgekippt, hat geschrien, total verkrampft und hat Urin abgesetzt. Ca 3 Minuten lang.
Notfallmässig zum TA. Beim TA hat sie sich dann mit allen Mitteln gewehrt. Röntgen haben sie trotzdem geschafft.
Am viel zu grossen Herz ist nun auch noch eine Wucherung aufgetaucht, die auf die eh schon viel zu enge Luftröhre drückt. Mehr als Symptome behandeln kann man eh nicht mehr.Heute ging sie sehr steif, offensichtlich starke schmerzen im Bewegungsapparat. Schwankend, konnte kaum gerade stehen. Ich dachte wieder, jetzt ist es so weit. Wieder TA, sie sollte eine Spritze (Opiat) bekommen, dieser 6.5kg Hund hat 3 Pflegerinnen auf trab gehalten. Unglaublich.
So viele Lebensgeister in diesem kleinen Hund.
Sie wird bald 16 Jahre alt. Ich habe jeden Tag riesen Angst. Sie ist mein Erstgeborenes.
Sie wird mir bestimmt noch viele Schreckmomente verschaffen.
Medikamente fürs Herz und gegen Wassereinlagerungen in der Lunge wurden angepasst.
Wir hoffen das beste. Wollte das einfach los werden. Keiner versteht, warum mich das so fertig macht -
Sie hatte ja ein super gutes Leben. Danke fürs lesen.
-
-
Keiner versteht, warum mich das so fertig macht -
Ich verstehe dich total und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
-
Sie ist geschätzt 10. Beim Alters-Checkup war nun ein Herzgeräusch (2 von 6 links) zu hören. Der Herzultraschall ist nun in zwei Wochen in der Klinik.
Unsere Tierärztin sagte es ist eine Erkrankung die weiter voran schreitet. Erklärte mir noch das es mit den Herzklappen zusammen hängt und mehr konnte ich mir nicht merken, weil ich doch ziemlich schockiert war. Meine unkaputtbare immer gesunde Josie
….
Aufgefallen ist mir das sie bei Wärme langsamer geworden ist. Sonst kam sie mit Wärme super zurecht.
Tidou lebt mit diesem Problem schon seit sechs Jahren. Ja, die Krankheit schreitet weiter voran, aber sie kann sich auch über mehrere Jahre still halten. Tidou war total stabil während fast fünf Jahre . Erst letztes Jahr musste das Vetmedin erhöht werden. Tidou bekam von Anfang an Vetmedin. Die Kardiologin meinte, dass bei Hunden die frühzeitig mit Vetmedin behandelt werden die Krankheit weniger schnell voranschreitet.
Deiner Josie kann es also noch jahrelang gut gehen, ich hoffe es jedenfalls für euch.
-
Meine Oma hatte letzte Woche Freitag einen Herzanfall. Ich dachte das war es.
Sie ist zur Seite umgekippt, hat geschrien, total verkrampft und hat Urin abgesetzt. Ca 3 Minuten lang.
Notfallmässig zum TA. Beim TA hat sie sich dann mit allen Mitteln gewehrt. Röntgen haben sie trotzdem geschafft.
Am viel zu grossen Herz ist nun auch noch eine Wucherung aufgetaucht, die auf die eh schon viel zu enge Luftröhre drückt. Mehr als Symptome behandeln kann man eh nicht mehr.Heute ging sie sehr steif, offensichtlich starke schmerzen im Bewegungsapparat. Schwankend, konnte kaum gerade stehen. Ich dachte wieder, jetzt ist es so weit. Wieder TA, sie sollte eine Spritze (Opiat) bekommen, dieser 6.5kg Hund hat 3 Pflegerinnen auf trab gehalten. Unglaublich.
So viele Lebensgeister in diesem kleinen Hund.
Sie wird bald 16 Jahre alt. Ich habe jeden Tag riesen Angst. Sie ist mein Erstgeborenes.
Sie wird mir bestimmt noch viele Schreckmomente verschaffen.
Medikamente fürs Herz und gegen Wassereinlagerungen in der Lunge wurden angepasst.
Wir hoffen das beste. Wollte das einfach los werden. Keiner versteht, warum mich das so fertig macht -
Sie hatte ja ein super gutes Leben. Danke fürs lesen.
Ach Mensch, was für ein Schreck. Ich verstehe dich total. Auch diese tägliche Angst. Und die blöden Sprüche kenne ich auch. Ja, natürlich hatten sie ein schönes Leben aber deshalb hat man doch trotzdem Angst ums Tier und trotzdem ist es furchtbar wenn sie gehen. Die Leute tun immer so als wäre es dann nicht schlimm denn sie hatten es ja schön...
Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
-
….
Tidou lebt mit diesem Problem schon seit sechs Jahren. Ja, die Krankheit schreitet weiter voran, aber sie kann sich auch über mehrere Jahre still halten. Tidou war total stabil während fast fünf Jahre . Erst letztes Jahr musste das Vetmedin erhöht werden. Tidou bekam von Anfang an Vetmedin. Die Kardiologin meinte, dass bei Hunden die frühzeitig mit Vetmedin behandelt werden die Krankheit weniger schnell voranschreitet.
Deiner Josie kann es also noch jahrelang gut gehen, ich hoffe es jedenfalls für euch.
Danke für die liebe Antwort. Das mit dem Vetmedin habe ich gleich aufgeschrieben für unseren Klinik Termin. Das wäre toll wenn es bei uns auch so klappt damit. Ich habe in meiner ersten „Panik“ um sie jetzt auch noch Cani Move Cardio Mini als natürliche Unterstützung gekauft. Ich denke viel falsch machen kann ich damit nicht.
-
Gestern Abend ist mir die kleine Kröte im Sprint los gezischt. Sie ist ja nicht mehr schnell aber hey.. ich war kurz erstaunt.
Heute ist sie zusammen mit ihrem JRT Opa über eine Wiese gesprungen. Mein Herz ist aufgeblüht. Und haben mit meinem Sohn (zwei Jahre) einem Maulwurf beim verbuddeln zugesehen. Einen Fuchs haben wir auch beobachtet.
Diese vier leuchtenden Augen
Beide schlafen jetzt den Schlaf der gerechten. Den Wetterumschwung merke ich an Ihnen heute allerdings sehr stark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!