HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Ja, 66cm und 45kg kann man als großwüchsig bezeichnen^^
Und da nicht auszuschließen ist, dass die Rhythmusstörungen zur okkulten Phase einer DCM gehören Befürworter unser Kardiologe die Supplementierung.
Ich merk das quasi gar nicht - ab und an hab ich mal den Eindruck, dass da was am Herzen spackt (dann steht sie einfach irgendwo, macht nen recht langen Hals und lässt den Kopf dabei hängen), aber das kann ich natürlich nicht sicher wissen.
Durch das Holter, wo ich dann entsprechend ja auch Protokoll führen muss kann ich ggf. das ein oder andere nach der Auswertung verifizieren, aber ihre schlimmste gemessene Tachykardie mit einer Herzfrequenz von 300/min hatte sie z.B. nachts um 0:15 Uhr als wir gerade 15 Minuten im Bett waren - ihr Körbchen steht direkt neben meinem Bett und ich hab nichts(!) mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser ist ein kleiner, ein Shih Tzu, und wir haben von unserem TA die Cardio Zoon furihn bekommen. Diese helfen wirklich gut, denn er ist wieder fitter als vorher u d auch das Herz schlägt wieder gleichmäßig. Ich stelle jetzt allerdings auf einzelprodulte um, da wir das Cardio Zoon derzeit nicht so einfach bekommen, und wir durch viel Recherche auch herausgefunden haben, dass die Mengen so besser angepasst werden können an das Gewicht. Und es ist auch noch günstiger, was aber nicht der Ausschlag war
Welche Herzkrankheit hat dein Hund?
Tidou scheint keine Herzrhythmusstörungen zu haben. Werde aber die Kardiologin fragen was sie zu Carnitin meint.
-
Hallo Tidou bei ihm waren es Herzrhytmusstörungen. Es gab immer mal wieder einen Herzschlag der viel leiser war als die anderen. Durch das Cardio Zoon, welches ja sowohl Taurin, L-Carnitin und auch Weißdorn enthält, haben wir das vollständig weg bekommen. Unser TA sagte, da es noch nicht gravierend bei ihm ist, rät er uns ab, schon mit Herzmedikamenten zu beginnen. Also haben wir es damit probiert und sind begeistert. Nach ca. 2-3 Wochen war der Herzshlag wieder gleichmäsig
-
Gestern ging es ihr wieder gar nicht gut.
Mein Bauch sagt mir, dass wir nicht mehr viel Zeit miteinander haben
Ich fühl mich so schwer. Ich will nicht, dass sie sich quälen muss.
Ich fühl mich so schlecht, dass ich quasi jeden Moment darauf warte, dass etwas passiert.
-
Vielleicht wäre es besser mit deiner Omi wieder zum Tierarzt zu gehen.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe dass es deinem Hund bald besser geht.
-
-
Der Tierarzt ist involviert.
Dort wehrt sie sich allerdings immer wie ein Berserker.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage: Diego bekommt jeden Tag eine Banane damit er genug Kalium bekommt.
Weiß jemand ob ich ihm auch getrocknete Bananem geben kann? Und wenn ja wieviel? Wäre für den Urlaub ganz praktisch.
Getrocknete Banane gibt es hier als Leckerchen ab und zu, wird auch gut vertragen.
Kalium auf 100g getrockneter Banane: 1183 mg
Kalium auf 100g frischer Banane: 385 mg
du musst also weniger füttern, um auf den gleichen Kaliumanteil zu kommen.
Die wiegen die doch wahrscheinlich geschält, oder? Ich schätze, eine kleine Banane hat ja so um die 100g. Dann würdest du ja mit ca 30g getrockneter Banane pro Tag hinkommen.
Das sind so 170 kcal, relativ viel Zucker. Eine Banane hat so um die 100kcal, wenn ich mich richtig erinnere. Da müsstest du also irgendwo Futter einsparen.
Vielleicht kannst du einfach Belohnungsleckerchen durch getrocknete Banane ersetzen?
Vielen Dank! Ich werde dann wohl mal schauen wo ich getrocknete Bananen hole.
An die die Weißdorn zufüttern. Wo kauft ihr das?
-
Getrocknete Banane gibt es hier als Leckerchen ab und zu, wird auch gut vertragen.
Kalium auf 100g getrockneter Banane: 1183 mg
Kalium auf 100g frischer Banane: 385 mg
du musst also weniger füttern, um auf den gleichen Kaliumanteil zu kommen.
Die wiegen die doch wahrscheinlich geschält, oder? Ich schätze, eine kleine Banane hat ja so um die 100g. Dann würdest du ja mit ca 30g getrockneter Banane pro Tag hinkommen.
Das sind so 170 kcal, relativ viel Zucker. Eine Banane hat so um die 100kcal, wenn ich mich richtig erinnere. Da müsstest du also irgendwo Futter einsparen.
Vielleicht kannst du einfach Belohnungsleckerchen durch getrocknete Banane ersetzen?
Vielen Dank! Ich werde dann wohl mal schauen wo ich getrocknete Bananen hole.
An die die Weißdorn zufüttern. Wo kauft ihr das?
Zu Weißdorn kann ich nichts sagen, getrocknete Banane gibt es im Reformhaus ohne Zucker und bei den Pferdesachen im Raiffeisenmarkt.
-
Dankeschön
-
Guten Abend
Irgendwie bin ich anscheinend zu dumm, denn ich finde ganz unterschiedliche Angaben zur Habe von L-carnitin, Taurin und Weißdorn. Könnt ihr mir bitte helfen? Welche Mengen gibt man und kann ich die Produkte einmal am Tag geben oder doch auf zwei mal verteilt? Wie macht ihr es?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Danke im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!